Fahrrad nabenschaltung ohne schaltung fahren?

1 Antwort

Ja klar kannst du es als "Singlespeed" dann fahren. Bei meiner Rohloff kann ich auch mit nem 8er Maulschlüssel einen Gang auswählen und so fahren. Bei einer normalen Nabenschaltung funktioniert das nicht, da nur ein Zug zur Ansteuerung vorhanden ist. Sie wird also immer mit Federkraft in Grundstellung zurück gezogen - das ist dann die "Standardübersetzung".

Gichler
Fragesteller

Das heißt es bleibt einfach der Gang der jetzt gerade ist auch drin wenn ich nichts mache?