Wie repariere ich meinen Freilauf an der Nabenschaltung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens liegt das an der Kälte und zweitens ist es nicht schlimm.

Ölen wäre nicht schlecht, aber die Nexus-Nabe bietet keine direkte Möglichkeit dazu, ohne sie auseinander zu nehmen. Vorsichtig etwas WD-40 an die Nabe sprühen, aber nicht viel, dort wo es ins Innere geht. Das WD-40 soll nur das vorhandene Fett etwas anlösen.

NotStonez
Fragesteller

Ist ja halt nervig wenn man das Fahrrad schiebt, trotzdem danke!

FelixLingelbach  13.01.2024, 19:46
@NotStonez

Kette sauber machen und ölen könnte auch schon helfen. Etwas von dem Öl gelangt bis zum Freilauf. (Dreckiges Öl von der Kette jedenfalls kann Freiläufe außer Kraft setzen.)

NotStonez
Fragesteller
@FelixLingelbach

Wollte mich nochmals bedanken!!! Es hat geklappt. Seit 1 Jahr hatte ich das Problem