Bedeutung von Rear + Front auf dem Fahrrad Reifen?

1 Antwort

Der Pfeil zeigt Dir die Abrollrichtung an. Entsprechend Front für vorne und Rear für hinten.

Es kann gut sein, daß die Profile gegenläufig montiert werden müssen.

Poesie123
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Hilfe. :) Bin gerade noch dabei. So habe ich mir das auch gedacht nur war ich mir nicht 100% sicher.

vierfarbeimer  20.09.2019, 20:27
@Poesie123

Die Pfeile zeigen ausschliesslich die Laufrichtung des Reifens an, weil er laufrichtungsgebunden ist. Dabei ist es gleichgültig, ob der Reifen vorn oder hinten montiert ist.