Neues Fahrrad: Reifen platt - Gewährleistung?

6 Antworten

Nein.... sonst müssten die ja während der Gewährleistungszeit dir sämtliche Nägel aus dem Weg räumen..:)

Zählt sowas unter Gewährleistung?

Du müsstest schon beweisen, das es sich um einen Materialfehler handelt... Bist du zB nur durch einen Nagel gefahren bist du selbst dran Schuld...

Das kommt auf die Ursache des Luftverlustes an:

• Nagel / Scherbe etc... also äußerlicher Einfluss -> Keine Gewährleistung
  • Defektes Ventil oder defekter Schlauch bei intaktem Mantel (also keine äußerlichen Einflüsse) -> Gewährleistung.

Mountainbike von Bulls - Reifen

Hallo zusammen, ich werde mir demnächst evtl. das Hardtail "Bulls Chopperhead 3" mit 27,5 Zoll zulegen. (Normale Version 2015). Da mir die 100mm Federweg nicht ganz reichen, will ich dies durch andere Reifen ausgleichen. Hier will ich das Reifenset "Hans Dampf" von Schwalbe aufsetzen (Breite 2,35cm), bin mir jedoch unsicher, ob solch breite Reifen überhaupt auf das Bike passen. Kann mir jemand Genaueres sagen? Grüße

...zur Frage

MTB Felge durch Kratzer unbrauchbar?!?

Hallo.

Da seit neuestem mein Hinterreifen an meinem MTB mal wieder platt ist, habe ich mir mal die Felge angeschaut und ein paar "Kratzer" gefunden. Kann mir einer sagen ob die vielleicht der Grund sind warum ich dauernd nen Platten reifen habe? Und ob man diese Kratzer vielleicht ausbessern kann. Möchte ungern wieder eine neue Felge kaufen.

Danke

...zur Frage

Tubeless Fahrrad reifen wechseln?

Hallo ich habe einen platten und will mein tubeless Schwalbe g-one reifen von der Felge entfernen ich Kriegs aber nicht hin.. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Wie ist das Fahrrad Bulls Sharptail 2 Disc (MTB) und welche erfahrung habt ihr damit gemacht?

...zur Frage

Hoverboard gewährleistung?

Hallo ich habe mir ein hoverboard gelauft und hab dadrauf ein jahr gewährleistung. Leider ist mein kind damit hingefallen und voll in den schlot also ist das ding jetzt mit wasser und sand im inneren ausgestattet. Kann ich das board zurückschickek und bekomme dann ein neues oder zählt das zur gewährleistung nicht dazu? 😧

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?