Mit Schwalbe Marathon Plus schon mal einen Platten gehabt (Fahrrad)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Unplattbar" ist keiner, dir kann immernoch die Seitenwand aufreißen und mit genügend kraft und dem Richtigen Gegenstand kann man auch die Einlage stechen..

aber im "normalen" gebrauch und wenn man etwas aufpasst wo man durchfährt praktisch unmöglich einen Platten zu fahren, aber man sollte es auch nicht drauf anlegen..

Danke, Sie haben mir weitergeholfen schonmal. Fahre damit in der Stadt in Karlsruhe umher und sonst nicht. Da liegt schon hin und wieder Glas, was man kaum sieht. Wollte nur sichergehen, dass es für diese Art von Gebrauch tauglich ist und ich nicht doch wieder flicken muss.

0
@Tamarpk

Ich fahre fast ausschließlich in der Großstadt (Darmstadt), mit Schwalbe Protektionsstufe 3-4 und habe schon seit Jahren keinen Plattfuß mehr gehabt. Der Marathon Plus bietet schon ein Maximum an Pannen Sicherheit, allerdings kauft man sich durch
die massive Reifen Einlage auch eine Komforteinbuße mit dem Reifen ein, was den Federungskomfort durch den Reifen betrifft.

1
@vierfarbeimer

Danke. Federn muss es für mich ja eh nicht. Hab ja ne Federgabel dafür.

0