SCHWALBE Marathon Fahrradreifen – Laufrichtung egal (steht nichts drauf)?

2 Antworten

Auf den Seitenwänden der meisten Schwalbe Reifen findest Du einen "ROTATION" Pfeil, der die empfohlene Laufrichtung angibt. Beim Fahren muss das Rad in Pfeilrichtung rotieren. Auf älteren Reifen lautet die Angabe "DRIVE".

Bei einigen MTB-Reifen findest Du hingegen einen "FRONT" und einen "REAR"- Pfeil. Der "FRONT"-Pfeil gibt die empfohlene Rotationsrichtung für das Vorderrad an und der "REAR"-Pfeil entsprechend für das Hinterrad.

Bild zum Beitrag

 - (Fahrrad, Fahrrad Reifenwechsel)

Nein, das Profil sollte schon in Laufrichtung zeigen