Fahrrad - Felgenkennlinie?

Bild Reifen hinten  - (Fahrrad, Reifen, Felgen) Bild Reifen vorne - (Fahrrad, Reifen, Felgen)

3 Antworten

laß dir das mal von einem fahrradhändler anschauen

Das was man sehen kann, sieht gut aus! Schwalbe hat häufiger Fehlproduktionen, die man reklamieren kann. Probiere aber erst einmal was "RobertLiebling" vorgeschlagen hat, vielleicht lieber mit Talcum und den Reifen während des Aufpumpens walken.

Die Felgen sind definitiv unschuldig?

Pumpe mal kurzfristig mehr als den angegebenen Höchstdruck in den Reifen - so ca. 1 bar mehr. Keine Sorge, Reifen und Felge stecken das weg. Oft hört man dann, wenn der Reifenwulst richtiggehend in der Hakenfelge einrastet.

Alternativ mal die Luft ablassen, die Reifenflanken mit verdünntem Spülmittel bestreichen und wieder aufpumpen. Das Ergebnis sollte dasselbe sein wie oben.