Schwalbe Reifen schwer zu installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche, die Reifenwulst rings herum tief ins Felgenbett zu drücken, um möglichst viel Bewegungs-Spielraum für die letzten Zentimeter zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung bei Wartung und Reparatur von Fahrrädern

Ich schätze mal, daß die Reifen durch den Pannenschutz etwas steifer sind als normale und Du deshalb diese Schwierigkeiten hast. Ich würde sie dennoch gegenüber normalen Reifen vorziehen, da man sie ja nicht so oft aufziehen muß.

Also ein schwalbe Marathon ist schwer und mit dem Pannenschutz ist er auch nicht so einfach zu montieren aber dafür läuft er in meinen Augen auch recht gut und hält gut durch.

Auch von Schwalbe gibt es leichtere und dünnere Reifen die auch leichter zu montieren sind