Was ist Besser Conti oder Schwalbe MTB Reifen?

2 Antworten

Das ist ganz stark subjektiv. Einen besten Reifen gibt es einfach nicht, genauso wie den besten Hersteller. Habe VeeTire, Maxxis, Schwalbe, Onza und Continental probiert, Continental ist für mich nicht zu gebrauchen, die Stollen sind viel zu klein um bei Regen etc. zu fahren, das ist bei den anderen deutlich besser.

Am besten zu fahren fand ich VeeTire und Schwalbe, aber da macht sicherlich jeder seine eigene Erfahrung.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Downhill/Enduro. Viel Erfahrung mit Fahrwerkstuning

Hängt davon ab wie viel Geld du ausgibst.

Bin aber mehr der Conti Typ hat nicht jeder und ist Mal was anderes.

Meiner Meinung nach sind die Schläuche von denen ziemlich gut hatte bessere Erfahrung als mit schwalbe, ist aber wie gesagt Preissache.