Maxxis Minion Reifen Breite?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Kenntnissstandes nach gibt es den DHR II fürs Enduro als 2.3 , 2.4 und 2.6 aber nicht als 2.5 .

Ich fahre in beim Downhiller als 27,5×2.4 WT am Heck in Kombination mit einem DHF Vorne und bin mit der Breite beim DH völlig zufrieden .

Auf dem Freerider fahre ich einen Assegai in 27,5×2.5 WT Vorne und Hinten und finde diese Kombination genauso gut .

Ich würde immer 2.4 oder 2.5 Reifen fahren , sowohl auf dem DH als auch auf dem Enduro .

Wenn du aktuell 2.4 Contis fährst und du diese Größe für dich passend findest , dann würde ich den DHR II auch als 2.4 fahren .

Möchtest du den Reifen Vorne und Hinten fahren ? Dann wäre eine andere Breite an Front / Heck denkbar . Zudem könntest du dann auch eine Kombination aus zwei verschiedenen Reifen fahren .

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 13 Jahren Downhill und Freeride