MTB Reifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jau die Bereifung passt:

eine 2,40er Breite wird für diesen LRS meines Wissens nach sogar empfohlen! Minion DHR II sind tolle Mäntel :)

Shimano selbst gibt 2,35" als maximale Reifenbreite an. Bei 24 mm Innenweite würde ich auch nichts breiteres montieren wollen.

Nimm' lieber den 2,3" breiten.

MTB4NRW
Fragesteller

Was passiert denn wenn man einen etwas zu breiten Reifen montiert oder geht das gar nicht?

RedPanther  21.05.2022, 11:05
@MTB4NRW

Dann wird der Reifen seitlich instabil. Heißt, dass er in Kurven allgemein stärker seitlich walkt als vom Hersteller vorgesehen ist und in richtig scharf gefahrenen Kurven auch mal abknicken kann.

Auch der Schutz gegen Durchschläge wird schlechter.