Maxxis Minion Dhr 2 vorne oder hinten am trail bike?

1 Antwort

Der Reifen ist für hinten gedacht. Das "R" in DHR steht für Rear, gibt auch einen Minion DHF (=Front), der dann für vorne gedacht ist.

Es kann allerdings sein, dass er nicht in den Rahmen hinten passt, 2,6" sind schon relativ breit. So breite Reifen sind hinten auch oft problematisch, da sie schwerer und nicht so stabil sind, wie schmalere Reifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flipsiiii
Beitragsersteller

Danke, Rose gibt an, dass Reifen bis zu 2,6 breite drauf passen, also sollte das kein Problem sein.