Größere Reifen an Fahrrad?

4 Antworten

Könntest du Fahrrad Modell und Jahr beifügen.

Ja ist möglich doch man muss aufpassen das der Rahmen dafür ausgelegt ist, daher immer wichtig das Modell dazuzuschreiben.

Terminator764
Fragesteller

Cube LTD Pro Rahmengröße 50cm

Ling678  21.05.2024, 16:04
@Terminator764

Ich kann dir sagen es ist eine alte Rahmen Geometrie, die sind meistens nur für 26 Zoll ausgelegt, war damals eben der Standart. Aber wenn du dabei bleiben willst, besuch gerne eine Fahrradwerkstatt und lass dich dort beraten, Vorort können sie auch verschieden große Felgen ausprobieren.

Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück dabei.

Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.

Warum möchtest Du das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

du kannst es probieren, aber wahrscheinlich wird es nicht passen

Smartass67  21.05.2024, 16:01

Garantiert nicht.

Nein, kann man nicht. Fängt bei der zu kurzen Gabel an und geht bei falsch platzierten Felgenbremsen weiter. Schutzbleche……