ist das die zoll grösse?
ich brauche für mein fahrrad einen neuen schlauch. Auf dem Reifen steht 26 x 1 3/8 (35-590).Was davon ist die benötigte zollgrösse für den neuen schlauch?
1 Antwort
Die Zollgröße ist 26. Aber aufpassen, die meisten 26"-Reifen sind für einen Felgendurchmesser von 559 mm gedacht.
Du hast jedoch 590 mm (siehe die ETRTO-Angabe). Der Schlauch sollte also auch die Größe xx-590 einschließen. Das dürfte eher auf 27,5"-Schläuche (584 mm) zutreffen.
Dieser hier passt aber laut Schwalbe: https://www.bike-discount.de/de/schwalbe-sv-12-schlauch-fuer-26
Bei Tedi würde ich weder danach suchen noch dort kaufen. ;-)
Eine mögliche Bezugsquelle samt Preis habe ich dir oben verlinkt. Fündig wirst du definitiv auch im Fahrradhandel in deiner Nähe. Ggf. auch in Verbraucher- oder Baumärkten.
Würde ein Fahrradschlauch 28X1 1/2 bei mir auch passen?
Der dürfte ein bisschen zu lang sein. Wenn der Falten wirft kann das die Pannenanfälligkeit erhöhen.
und so einer? Hab ich auch gerade gefunden
Der ist auf jeden Fall zu dick. Wie sehr der gedehnt werden muss, um auf deine Felge zu passen, lässt sich aus dieser Angabe jedoch nicht erkennen.
okay, also geht denke ich ein 27,5 zoll schlauch ODER ein 28 zoll schlauch,richtig?Gut, bekommt man Fahrradschläuche auch bei Tedi? Und was kosten die so?