Wie lange dauert das, wie anstrengend wird es?

Hayns  03.10.2024, 10:34

Wäre nett, wenn Du eine Erfolgsmeldung schreibst 🚴‍♂️👍

Totable 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 20:33

Danke, ich fahre erst nächste Woche da ich noch krank bin 😁👍🏻

Hayns  04.10.2024, 00:03

Viel Erfolg - wir warten hier. 😁

Totable 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 00:03

Ich bin leider immer noch nicht gefahren, kommt aber noch

2 Antworten

Mit den Daten 25 km und 310 hm ist nicht alles gesagt.

Wenn die Wege gut zu befahren sind, dann benötigt ein Anfänger sicher 2,5 Std., vielleicht nur 2 Std. Bei schwerem Boden und vielen kleinen Hindernissen und schwierigen Passagen können es auch 3 Std. werden.

Eine lockere Runde mit MTB von 27 km mit nur 230 hm fahre ich unter 1,5 Std.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Baroque  03.10.2024, 09:56

Allerdings:

Fahrrad - wie gut ist es für genau diese Strecke geeignet, wie leicht läuft es, ist es eher der Panzer für grobes Gelände oder eher das leichte Exemplar für gut dahin rollen.

Strecke - die Höhenmeter auf einen einzigen Buckel steil rauf auf grobem oder gar weichem Boden merkst mehr, kontinuierlich ohne jede Pause ansteigend merkst mehr als nette Hügelchen, die sich abwechseln. Die Bodenbeläge können von Asphalt bis Rad bleibt stecken reichen.

Fahrer - allgemeine Sportlichkeit und Trainingsstand und Fahrkönnen entscheiden drüber, ob selbst schwierige Verhältnisse mit weniger passendem Rad gut gefahren werden können oder es auf leichtesten Verhältnissen eine einzige Schinderei wird.

Totable 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 20:32

Heyy, vielen lieben Dank für deine Antwort, ich weiß selber nicht was ich bin, ich gehe paar Mal die Woche Radfahren.

Wenn du untrainiert bist rechne mal so mit 2 Std , mit Glück etwas weniger .