100 km Fahrrad fahren an einem Tag machbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte möglich sein.

Ich fahre mehrmals im Jahr rund 150 Kilometer auf dem Hermannsweg - einem wunderschönen Höhenweg, der aber an vielen Stellen anspruchsvoll ist.

Entweder holt mich ein Freund dann ab aber ich habe auch schon bei Motorradfreunden übernachtet und bin dann am nächsten Tag zurückgefahren.

Mute dir bitte nicht zuviel zu, nimm genug Getränke mit und kalkuliere mal fünf Stunden ein.

Du wirst es wahrscheinlich schneller schaffen aber du musst ja nicht gegen die Uhr, also unter Zeitdruck, fahren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"

Ja, das schaffst du aber denke so 5 Stunden oder länger wenn du das vorher noch gar nicht gemacht hast. Die Kraft geht irgendwann flöten und wirst langsamer und besser dein Schritt ist gut gepolstert, das scheuert auch irgendwann. Aber sagst ist gerade Strecke und das geht ja noch. Du machst das🙂

RotfuchsFinn12  20.04.2024, 23:22

Die Windel kann an den Beinen scheuern, wenn sie voll ist.

Klaro ist das möglich, habe ich früher sogar selber gemacht...

Bis dann das Herzleiden kam...

Und damals, als ich 20 - 30 war, gab's noch keine E Bikes...

4 Stunden musst du aber locker rechnen...

Eher 5..

Inkognito-Nutzer   19.03.2024, 21:22

danke! :)

Ja das ist möglich.

Ich habe mir schon öfters am Nachmittag freigenommen und bin einfach Mal so 100 km geradelt.

Rechne aber damit das die Geschwindigkeit mit der Zeit etwas nachlässt