Sollte ich an meinem 40. Geburtstag alleine abhauen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir einen schönen Tag, du wirst nur einmal 40

Schluck Deine schlechte Laune herunter (auch wenn sie völlig zurecht ist). Vielleicht ist Deinem Mann gekündigt worden, das Auto ist im Dutt, seine Sekretärin hatte einen tödlichen Unfall oder was auch immer.

Geh zu ihm, frag ihn, was los ist, ob er reden möchte und ob es ihm lieber wäre, wenn Du ihn morgen Zeit für ihn gibst, ohne familiäre Verpflichtungen.

Biete ihm an, dass Du den Tag mit einer Freundin verbringst, wenn ihm das lieber ist und er Ruhe braucht.

Er hat ja nicht ohne Grund schlechte Laune - also frag ihn ohne anklagende Stimme was los ist.

Und steh zu Deinem Angebot.

Eine Trotzreaktion macht es nicht besser, sondern verhärtet die Fronten (von denen Du noch nichtmal weißt, wo sie warum verlaufen) nur.

Sie hat morgen ihren 40. Geburtstag, das ist ihr Tag und da sollte nicht sie überlegen, wie es ihrem Mann morgen besser geht, sondern eher sollte der Mann mal fragen, was sie sich für morgen wünscht und so eine Abfuhr: kannst deinen Geburtstag morgen alleine feiern, dass ist echt ne kränkend..

Bin ja auch immer für reden und sachliche Argumente , aber in diesem Fall, würde ich an meinem Geburstag einfach die Fliege machen. Außer: mein Mann entschuldigt sich noch heute abend bei mir und erzählt mir warum er so mies war.

@moon73

Oder: Der Mann möchte sie am Abend vor dem wichtigen Tag nicht mit Dingen aus der Firma belasten, die sie sowieso nicht interessieren. Die aber für seinen Job elementar wichtig sind und sich nicht einfach so aus der Welt schaffen lassen.

Klar wär ich auch erstmal ziemlich eingeschnappt - aber es muss doch einen Grund dafür geben.

@Baiana

'Ach Baiana, es soll tatsächlich Männer geben, die einfach nur Mistkerle sind und relativ grundlos zu Hause ihre schlechte Laune abladen :( Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich würde zu gerne wissen, warum ihr Mann sich so blöd verhalten hat ;-)

Er hat eine miserable Arbeit, aber da kann ich auch nichts für. Reden ist mit ihm nicht möglich, er schaltet auf stur.

@Schanny

Das ist sehr schade, ihr habt schließlich eine Partnerschaft und da sollte man miteinander reden können und wenn er schon bockt und auf stur schaltet, dann soll er seinen Ärger runterschlucken und dich einen Abend vor deinem Geburtstag nicht so ärgern.

Genau das ist es , mach dir morgen eine schönen Tag , vielleich sogar du ganz allein? Einen Tag Wellness und nur an dich denken...:) und lass deinen Sohn doch bei Papa, soll ein Mann mal zusehen, wie er das seinen Eltern morgen erklärt und allein mit ihnen bei Kaffee und Kuchen sitzt.

Wenn er schon der Meinung ist - dann machs auch. Soll er mal schauen , wie er zurechtkommt.

Mach dir einen schönen Tag, gönn dir was und lade ihn am Abend zum Essen ein.

Das ist ein Denkzettel der anderen Art...