Geburtstag alleine feiern?

6 Antworten

Hi YolandiWeissEs,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag bereits im Vorraus!

Es ist schade, dass du deinen Geburtstag alleine verbringen musst, aber das heißt nicht, dass du keinen Spaß haben kannst. Es gibt viele Möglichkeiten, wie du deinen Geburtstag zu einem besonderen Erlebnis machen kannst, auch wenn du alleine bist.

Hier sind einige Vorschläge, die du ausprobieren kannst:

• Verwöhne dich selbst. Tu etwas, was dir gut tut und dich glücklich macht. Das kann zum Beispiel ein Wellnesstag sein, bei dem du dich massieren, maniküren oder frisieren lässt

https://de.wikihow.com/Deinen-Geburtstag-allein-feiern

. Oder du kochst dir dein Lieblingsessen, bestellst dir eine leckere Torte oder gönnst dir ein neues Outfit oder Accessoire.

• Entdecke etwas Neues. Nutze deinen Geburtstag als Anlass, um etwas zu tun, was du noch nie gemacht hast oder was du dich sonst nicht traust. Das kann zum Beispiel eine Reise sein, bei der du eine neue Stadt oder ein neues Land erkundest

https://www.wmn.de/love/selbstliebe/geburtstag-allein-feiern-kreative-ideen-id30663

. Oder du machst einen Ausflug in die Natur, besuchst ein Museum oder eine Sehenswürdigkeit oder probierst einen neuen Sport oder ein neues Hobby aus.

• Sei kreativ. Wenn du gerne schreibst, malst, singst oder etwas anderes Kreatives machst, dann nutze deinen Geburtstag, um dich auszudrücken. Schreibe ein Gedicht, ein Tagebuch oder eine Geschichte über dich und dein Leben. Male ein Bild, das deine Stimmung oder deine Träume widerspiegelt. Singe ein Lied, das dir gefällt oder komponiere dein eigenes. Oder bastle dir etwas Schönes, das du als Erinnerung an deinen Geburtstag behalten kannst.

• Lerne etwas Neues. Wenn du dich für etwas interessierst, das du schon immer lernen wolltest, dann ist dein Geburtstag eine gute Gelegenheit, damit anzufangen. Das kann zum Beispiel eine neue Sprache sein, ein neues Instrument oder eine neue Fähigkeit. Du kannst dir ein Buch, ein Video oder einen Online-Kurs besorgen, der dir dabei hilft, dein Wissen zu erweitern und deine Fertigkeiten zu verbessern.

• Mach dir eine Liste. Wenn du deinen Geburtstag als einen Wendepunkt in deinem Leben siehst, dann kannst du dir eine Liste machen, auf der du deine Ziele, Wünsche und Pläne für das nächste Jahr festhältst. Du kannst auch eine Liste machen, auf der du alles aufschreibst, wofür du dankbar bist, was du erreicht hast oder was du gelernt hast. Das hilft dir, dich auf das Positive zu konzentrieren und dich auf die Zukunft zu freuen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigne mir gerne selbst wissen an

Ich würde gucken, was in meiner Umgebung kulturell an dem Tag so los ist, vielleicht gibt es einen interessanten Kurs , ins Museum kann man super auch alleine gehen, es kommt darauf an, was dich interessiert und was du magst. Du kannst auch einen Ausflug machen, an einen schönen Ort fahren, z.b. ans Meer oder in die Berge je nachdem, wo du wohnst, etwas Neues entdecken. Eine andere Stadt, ein schönes Schwimmbad, Sauna, eine Wellnessmassage. Ich finde alleine Essen gehen ist was für Fortgeschrittene, damit würde ich nicht unbedingt anfangen. Es kommt halt drauf an, was dein Ding ist und natürlich dein Budget. Kann auch Friseur oder Kosmetikstudio sein. Yogastunde, Gesangsstunde, eine Stadtführung machen, da gibt es auch viele interessante alternative Führungen, sowas kann man auch gut alleine machen und die eigene Stadt nochmal anders entdecken. Viel Spaß!

Ich verbringe mein Geburtstag in paar Tagen auch alleine. Ich werde wahrscheinlich mit einen Kuchen backen und ihn allein essen.

Du könntest: in eine andere Stadt fahren und sie erkunden. Essen gehen ( falls Interesse besteht ) , in ein Theater, Kino, Museum oder irgendwas Wellness mäßig machen

YolandiWeissEs
Fragesteller

Danke, dann wünsche ich dir, dass du einen tollen Geburtstag haben wirst. :)

Ich würde lecker essen gehen oder einen Tag in einer Wellnessoase bzw. Sauna verbringen. In Hamburg und Umgebung kann ich das vabali.de empfehlen, das ist extrem toll. :-)

Ich würde an Deiner Stelle in eine für Dich interessante Stadt fahren morgens , mittags in Museen und Ausstellungen gehen, dann etwas schönes essen und Dir vielleicht eine Massage buchen und abends zurück fahren.