18. Geburtstag alleine feiern?

8 Antworten

nimm dir da keinen beispiel an anderen, dich mit denen zu vergleichen ist negativ auf deine verstand

mach dein eigenes ding einfach :)

Es ist überhaupt nichts falsch daran allein/ mit Familie zu feiern. Mach etwas was DIR Spaß macht und nicht was andere machen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feiere mit Familie. Ich habe mein 18 auch nicht mit freunden gefeiert. KP ist irgendwie komisch, da keiner meiner Freunde seit der Grundschule mit Freunden feiert. Ich bin mit meiner Mum in den Supermarkt gegangen und hab mir ein Spiel ab 18 geholt. Denn Blick der Verkäuferin werde ich nie vergessen...

kannst ja so was ähnliches mit Alkohol oder Lotto machen. Irgendwas was man erst mit 18 darf

Du kannst vielleicht ein Konzert besuchen und Du bist bei weitem nicht die Einzige, die den 18. oder generell einen Geburtstag nicht wirklich feiert. Bleibt einem ja auch selbst überlassen, wie man diesen gestaltet.

Kann ich verstehen. Ich hab an meinem 19 mit einer damaligen guten Freundin was gemacht. Du musst nichts aufwendiges machen, aber mach doch quasi ein besonderes Treffen mit einem Freund/ Freundin oder mit allen.