Freut man sich nach dem 18 Geburtstag eigentlich noch auf seinen Geburtstag?
Ab 18 darf man in Deutschland gefühlt eh alles machen
13 Antworten
Ab dem 18. Geburtstag hat man für alles was man tut und unterschreibt die volle Verantwortung. Man braucht also nicht mehr seine Erziehungsberechtigten hinzuziehen oder überreden ;-) Bei mir war es anders - erwachsen sein hat sich bei mir nicht so angenehm angefühlt - jipie jetzt kann ich "Alles" machen. Ich musste aus der Jugendwohngruppe ausziehen und mir auf die Schnelle eine bezahlbare Wohnung suchen.
Die nächsten wichtigen Geburtstage sind meiner Meinung dann die "Genullten".
Also 20 / 30 usw. Doch diese werden im Laufe des Lebens immer höher und man erschreckt eigentlich mehr, weil am Ende nicht mehr viel Jahrzehnte kommen werden. Ich gebe heute jeden Tag mein bestes, um glücklichzu sein und gesund zu bleiben. :-)
Ja schon aber es ist safe nichtmehr so aufregend. Freue mich nur weil ich dann ein guten Grund hab nh Party zu organisieren :)
Als hätte das Alter was daran geändert.. Schon mit 14 geraucht und gesoffen.
Klar freue ich mich auf meinen Geburtstag. Ist irgendwie ein vertrauter Tag, mein Tag
"Normale" Menschen finden in Geburtstagsparties einen Grund zum Saufen, auch nach 18
Nein, der 18te ist auch nicht spannend, du darfst halt ab da alles machen was du schon vorher als Normalmensch durftest.
LG Finn
Wenn man gute Freunde hat und entsprechend plant kann der Geburtstag für lange Zeit erfreulich bleiben.
Ich meine aber auch normale Menschen… ach ja stimmt