Freut ihr euch darauf?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, ich freue mich nicht/überhaupt nicht auf meinen Geburtstag 75%
Ja, ich freue mich auf meinen Geburtstag 25%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich freue mich auf meinen Geburtstag

Ich freue mich einfach darüber, dass sich alte Freunde kurz melden um zu gratulieren und darauf, dass ich Restaurant und Film aussuchen darf ohne grosse Widerworte meines Mannes (gleiches gilt für ihn an seinem Geburtstag).

Ich lade weder Freunde ein noch möchte ich Geschenke erhalten (ausser etwas Schokolade von meinem Mann, das ist auch unter dem Jahr immer willkommen).

Ich bin 33, werde bald 34.

Nein, ich freue mich nicht/überhaupt nicht auf meinen Geburtstag

Ich bin fast 50 und mir ist mein Geburtstag relativ egal. Natürlich wird trotzdem mit der Familie gefeiert und wir haben dann auch sehr viel Spaß, aber wenn's nach mir ginge könnte ich darauf verzichten.

... dass das vom Alter abhängig ist, ob man sich mehr freut oder weniger?

Ja, zumindest bei vielen Leuten.

Als Kind kann man es oft kaum erwarten, da kommt einem ein Jahr wie eine Ewigkeit vor. Jugendliche fiebern ihrem 18. entgegen und Erwachsene denken oft “was, schon wieder ein Jahr um?“ ;)

Nein, ich freue mich nicht/überhaupt nicht auf meinen Geburtstag

Geburtstag ist für mich (27) inzwischen schon länger ein Tag wie jeder andere. Bin da auch nur einen Tag älter als am Tag vorher.

Was mich vor allem immer genervt hat war das ständig klingelnde Telefon. Und vor allem - Leute, die man eigentlich aus seinem Leben gestrichen hat, die sich 364 Tage im Jahr nicht melden, die hört man dann mal. Obwohl man nichts mehr mit denen am Hut hat.
Einfach weil die es als ne Art Pflicht sehen zu gratulieren. So scheinheilig.

Und einladen mag ich Leute auch nicht. Kostet was das mit kleinen Geschenkchen nicht wieder drin ist und nachher darf man auch noch wieder die Bude aufräumen. Und das als die Person die Geburtstag hat. Nö, keinen Bock.

Bin sowieso lieber für mich, nur mein Freund ist hier willkommen.

Phanstasia
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Kommentar! Leider kann man nicht zwei Antworten als "Hilfreichste Antwort" auszeichen, sonst hätte ich deiner Nachricht auch einen Stern gegeben:)

Ja, ich freue mich auf meinen Geburtstag

Zumindest dieses Jahr weil wir es uns einfach mal gönnen, den Tag im Phantasialand zu verbringen. Da wollte ich schon vor dem ganzen Coronamist hin :D

Ansonsten ist es mir herzlich egal, Geburtstag hat jede Kuh und ob ich feiere oder nicht ändert nichts daran, das ich älter werde. Es ist eher ein Grund mal besonders schön auswärts zu essen...

Achja, ich bin *hüstel* etwas überm Schnitt

Bei mir kommt drauf an. Wohne nicht bei meinen Eltern und wenn ich an dem Tag arbeiten muss oder Schule hab, dann freue ich mich nicht drauf. Wenn Ferien sind und ich zu meinen Eltern gehen und mit mei er Familie feiern kann, dann schon, ansonsten ist es für mich ein ganz normaler Tag