Habt ihr schonmal euren Geburtstag alleine verbracht?

8 Antworten

Ja, ich verbringe ihn seit 4 Jahren (gewollt) alleine... Ich geniesse die Ruhe und feiere meistens nach, außer er fällt auf ein Wochenende 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ryerye
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit Bruder. Ja, ich bin auch so ein Mensch der nicht ständig von Menschen umgeben sein muss. Ich genieße die Ruhe

Joa, von 8 bis 17 eigentlich jedes Jahr. Mies um Weihnachten rum zu haben, alle im Urlaub und nix zu tun. Hab mir dann angewöhnt alleine weg zufahren oder meine lieblingscousine mitzunehmen.

Sonst Netflix, Badewanne, n gutes Buch. Ich male gerne, also Kopfhörer laden, rauf, dauerbeschallung an und Pinsel+ Farben raus, dann vergehen gerne mal Stunden ohne das ich das mitbekomme😅

ryerye
Fragesteller

Danke für deine Antwort Bruder

Wahrscheinlich werde ich mir eine Flasche Wein kaufen und den ganzen Tag auf Netflix Filme und Serien schauen

Ja, schon mehrfach. War z.B. im Ausland, oder arbeiten in einer anderen Stadt. Besonders anders habe ich mich dabei nicht gefühlt.

Wurde einfach nachgefeiert. :-)

ryerye
Fragesteller

Danke für deine Antwort Bruder

tanteerna68  14.12.2021, 21:12
@ryerye

Okay, ich lese raus, dass Du etwas traurig bist.
Wo sind denn deine Leute, oder bist Du diese Woche auch im Ausland oder in einer fremden Stadt?

ryerye
Fragesteller
@tanteerna68

Ich habe eigentlich nur eine gute Freundin, aber sie ist grad in einer anderen Stadt. Und zu meiner Familie habe ich kein gutes Verhältnis. Deswegen werde ich, wie immer, meinen Geburtstag alleine verbringen. Ist sowieso kein besonderer Tag

tanteerna68  14.12.2021, 21:20
@ryerye

Auch Dein Geburtstag ist besonders, so wie jeder Geburtstag besonders ist.

Du solltest dich selbst feiern, wenn sonst keiner da ist. Was machst Du gerne, worauf hast Du Lust? Wenn Du vielleicht etwas hast, was Du dir selbst gönnen könntest, z.B. eine neue Gitarre, dann kauf sie Dir und hab Spaß damit. :-)

Ich habe damals gewusst, dass ich meine Geburtstage nachfeiern werde. Das sieht bei Dir ja erst danach aus, wenn deine Freundin wieder da ist. Bis dahin kannst Du dich nur selbst feiern. Kauf Dir etwas, was dein Leben bereichern könnte. Das mit der Gitarre ist ein Beispiel, weil man Stunden damit verbringen kann und es vielleicht ein neues Hobby von Dir werden könnte. So hättest Du etwas ganz Neues an deinem Geburtstag begonnen, an das Du noch Jahre zurück denken kannst. Immer versuchen das Beste aus der Situation zu machen :-)

ryerye
Fragesteller
@tanteerna68

Ja du hast recht. Ich werde es mir an diesem Tag gut gehen lassen, egal ob ich alleine bin oder nicht. Und eigentlich finde ich es auch nicht schlimm alleine zu sein, ich genieße diese Ruhe. Da kann ich entspannen. Vielen Dank für deine Antwort

meinen 18. Geb musste ich leider wegen corona alleine verbringen konnte ihn allerdings drei Monate später ordentlich und unter guten vorraussetzungen nachfeiern.

Hab mich dennoch echt scheiße gefühlt

Des öfteren. Liegt aber auch an meinem Beruf. Man gewöhnt sich daran. Wird halt später oder gar nicht gefeiert.