Was kann man an seinem geburtstag alleine machen?

11 Antworten

Wenn der Geburtstag nicht morgen ist, würde ich vorplanen. Überlege, was Du schon immer mal machen wolltest und was davon am Geburtstag möglich ist. Vielleicht einen Ausflug, einen neuen Sport ausprobieren, eine Probestunde auf einem neuen Instrument nehmen, einen Tageskurs besuchen, in eine Ausstellung gehen etc.

Wenn Du ein bestimmtes Hobby hast, könntest Du nach Leuten suchen,die das auch ausüben (Gruppe, Kurs, Verein) und versuchen, an einem Treffen an Deinem Geburtstag teilzunehmen.

Schön ist auch je nach Interesse eine Wellenessbehandlung oder etwas in der Art, das man sich sonst nicht gönnt: Massage, Besuch bei der Kosmetikerin oder etwas in der Art.

Vorher kann man sich ein Geschenk kaufen (Internet), das man wirklich heiß begehrt und es erst am Geburtstag auspacken oder es sich an diesem Tag kaufen und daraus eine besondere Zeremonie machen (Frühstück oder Mittagessen bei einem Lokal, das einem sonst zu teuer ist, dann die Wellnessbehandlung und dann das Geschenk kaufen etc.).

Zu Hause kann man sich, wenn einen das nicht zu traurig macht, an schöne vergangene Geburtstage erinnern und dann den Tag besonders ausklingen lassen: Wellenessbehandlung im eigenen Badezimmer, Lieblingsfilm schauen, besonderes Essen bestellen, dem Lieblingshobby frönen, falls das in der Wohnung geht.

Wenn Geld und Zeit vorhanden sind, kann man den Geburtstag auch in einem Hotel verbringen, das vorzugsweise etwas "Luxus" bietet (Wellness, Sport, Lieblingsfreizeitangebote etc.) und dort sein Geschenk auspacken und abends etwas tun, das man zu Hause nicht machen könnte. Evtl. bietet sich dafür auch gleich ein Wellenesshotel, Sporthotel etc. an.

Ganz anderer Gedanken: An diesem Tag einem bekannten oder fremden Menschen eine besondere Freude machen: Ein Geschenk, Hilfe/ Unterstützung, Gesellschaft für einen einsamen Menschen, Ehrenamt. So verbringt man den Tag sinnvoll, erhält positives Feedback, hat das Gefühl, gebraucht zu werden und wichtig zu sein und grübelt nicht zu viel nach. Abends würde ich mir trotzdem noch etwas besonderes Gutes tun! ;-)

Wie wäre es hiermit:

- Essen gehen

- Kino

- Zoo

- Museum

- Freizeitpark

- Boot fahren

- Kart fahren

- Inlinern

- Sich selbst ein Geschenk machen

- Shoppen gehen

- Eine Fahrradtour mit Einkehr

- Schwimmen gehen

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Ich belohne mich an solchen Tagen einfach selbst durch ein gutes Essen oder ein für diesen Tag eingekauftes "Geschenk". Das sorgt dafür, daß solche Fest- und Feiertage für mich ihren Charakter nicht verlieren.

Auch ein Gottesdienstbesuch trägt dazu bei.

Was kann man an seinem 15.Geburtstag machen◇?

Ich will meinen 15 Geburtstag Mitte Mai mit ca.20 Leuten feiern,hab aber keine Idee was wir machen könnten Irgendwelche Vorschläge?😅😆

...zur Frage

Muss/Soll ich meinen Geburtstag unbedingt Zuhause feiern?

Hallo... Ich werde am 18.August 16 und einige meiner Freunde wollten Zelten fahren und haben mich auch gefragt ob ich mit fahre. Ich würe sehr gerne fahren mein Vater sagt aber ich soll Zuhause bleiben und mit meiner Familie feiern. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Keiner hat an meinem Geburtstag Zeit.

Ich habe am Montag Geburtstag und meine Freunde haben alle keine Zeit, außerdem ist mein Vater im Ausland und der Rest meiner Familie wohnt weit weg. Mir geht es echt beschissen und ich fühle mich total alleine. Anmerkung: Es ist mein 17. Geburtstag und ich wohne nach einer Pflegefamilie, Heimen und in der Familie rumgereicht werden alleine in einer Wohnung. Jemand ne Idee was ich machen kann?

...zur Frage

Was reagieren wenn niemand einem zum 18 Geburtstag gratuliert?

Moin also heute (bzw gestern) war mein 18er Geburtstag und mir haben nur meine Eltern gratuliert... von "Freunden" oder "Verwandten" kam nichtmal ein Anruf... wie würdet ihr reagieren ? Das tut so verdammt weh :(

...zur Frage

Ist es schlimm sein 18. Geburtstag alleine zu feiern?

Würde ich das denn bereuen eines Tages?

Ich meine, ich habe keine richtigen Freunde und deshalb will ich mit mir selber feiern - auch nicht mit meiner Familie weil die Situation in der Familie schon immer schlecht war.

Ich habe nur als Kleinkind meine Geburtstage gefeiert, aber wollte trotzdem hier fragen weil der 18. ja was besonderes ist.

...zur Frage

Gibt es eine Steigerung von Familie?

Ich Feier bald mein Geburtstag und habe 2 beste Freunde die ich nun seid der Geburt kenne. Wollte an meinen Geburtstag einen Trost anbringen und zwar das diese beiden Freunde für mich zur Familie gehören aber das klingt zu simple wie kann ich das etwas auf schmücken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?