Kein Bock auf Geburtstagsfeier?

Ich meinte sie ändern NICHT ihre Meinung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jannsoic, es ist dein Geburtstag und wenn du keine Lust auf eine Feier hast, dann ist das dein gutes Recht!

Rede doch mal mit deinen Großeltern oder Tante/Onkel und sag ihnen das. Sie sollen mal mit deinen Eltern sprechen. Erwachsene untereinander können manchmal besser zusammen kommunizieren.

Einfach abhauen ist aber KEINE Lösung!! Deine Eltern werden sich Sorgen machen und außerdem gibt das nur Ärger! Das braucht doch keiner an seinem Geburtstag :-)

Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag und hoffe, ihr findet eine Lösung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter eines Sohnes

Weisst du, manchmal gibt es Dinge, darauf hat man eigentlich gar keinen Bock. Aber da man auch überholt keine Erwartungen hat könnte es dir doch gefallen.

Also lass dich feiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht

Hallo,

da du erst dreizehn wirst, kannst du leider nicht alles in deinem Leben selbst bestimmen. Deine Eltern meinen vielleicht sogar, dir eine Freude zu machen, so im Sinne von "Wenn erst mal alle da sind, freust du dich bestimmt - bringen ja auch alle Geschenke mit" (als ob das wichtig wäre!). Einfach zu verschwinden ist vermutlich keine besonders geschickte Idee, besser wäre natürlich ein GEspräch. Sag ihnen, was dir mehr Freude machen würde, bzw. warum du deinen Geburtstag lieber anders begehen würdest. Vielleicht kannst du ihnen ein Angebot machen, z.B. dafür komme ich dann mit zu Omas 70. oder dafür spiele ich dann Weihnachten Blockflöte oder so. Wenn sie sich gar nicht umstimmen lassen, biete an, dich an den Vorbereitungen zu beteiligen, so hast du wenigstens etwas Einfluss.

Versuch, es nicht so superschwer zu nehmen, es gibt im Leben immer wieder GElegenheiten, wo man über seinen Schatten springen muss, das hört nie auf, auch nicht, wenn man schon längst erwachsen oder sogar alt ist.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern scheinen einen Zwang zu Konventionen zu haben.
In ihren Augen muss "man" eben Geburtstagspartys abhalten.

Sag ihnen, sie können ja gerne Deinen Geburtstag mit einer Party feiern - Du nimmst aber nicht dran teil und schade für das dafür rausgeworfene Geld.

Jannsoic
Fragesteller

Gute Idee werde ich machen