Findet ihr es schlimm seinen 35 Geburtstag alleine zu verbringen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein weil 83%
ja weil 11%
Andere 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Nicht schlimm, aber schade, ich finde es schöner, wenn man mit einem lieben seinen Geburtstag verbringen kann.

Wenn man es gewöhnt ist, viel Zeit alleine zu verbringen mag es weniger "schlimm" sein, auch an diesem Ehrentag alleine zu sein.

Ich finde es auf jeden Fall schöner, wenn man seinen 35. Geburtstag nicht allein feiern muss.

DianaValesko  05.10.2021, 18:59

Danke für den ⭐ich freue mich darüber

ja weil

Ich persönlich fände es schlimm, denn bisher habe ich all meine Geburtstage alleine feiern müssen, und mir ist daher bewusst, welch eine niedere Stimmung dabei entstehen kann. Ich wünsche es keinem. Daher finde ich es schon schlimm, den 35. alleine zu feiern.

Nein weil

Ich verbringe meine Geburtstage sehr gerne allein. Ebenso wie Sylvester übrigens. Ich nutze diese Tage, um mir mit mir allein eine gute Zeit zu machen, oder auch, um Dinge in Ruhe und ganz bewusst Revue passieren zu lassen und abzuschließen.

Gesellschaftlich scheint das irgendwie verpönt zu sein, oder sogar als bemitleidenswert erachtet zu werden (?...). Das liegt sicher daran, dass die meisten Menschen eher "Rudeltiere" sind, und sich allein sofort einsam und isoliert fühlen.

Schade.

Also: Ich finde es überhaupt nicht "schlimm".

Einen schönen Geburtstag wünsche ich Dir! 🍀 (...falls es um Dich geht...)

Nein weil

Nein. Wenn man jung ist hält man das vielleicht noch für nötig, aber später wird das meiner Erfahrung nach unwichtig.

Ich feiere grundsätzlich keinen meiner Geburtstage, ganz unabhängig vom Alter.

(Obwohl meine Geburt tatsächlich ein Grund zum Feiern wäre, im Vergleich zu durchschnittlichen Menschen. 🙃)

Silvester 2021/ 22 ist bei mir jedenfalls schon fest verplant, nachdem Debakel des letzten... Wieder allein daheim. 🎉

Nein weil

Hallo poppedelfoppe!

Schlimm ist das wenn man selbst Probleme damit hat. Ich verbringe wenn möglich meine Geburtstage auch alleine

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen weil ich selbst oft eingeladen werde aber ich lade niemanden ein obwohl sich viele darüber freuen würden

Wäre also gerne alleine geht aber immer schief mache ich wie täglich an meinem Geburtstag Sport so werde ich da schon überfallen

Und abends klingelt es halt oft und ich mag niemanden vor der Türe stehen lassen

Manchmal fahre ich an meinem Geburtstag weg und bleibe auch über Nacht

Dann habe ich Ruhe, schöne Woche