Mutter überreden zuhause zu bleiben?
Ich schriebe Dienstag eine Mathe Arbeit, und da das die letze Arbeit dieses Schuljahr ist möchte ich eine gute Note schrieben. Ich habe morgen aber 9 Stunden Schule und wenig Zeit danach zulernen. Und habe überlegt morgen zuhause zu bleiben um zu lernen damit ich den ganzen Tag habe. Wisst ihr wie ich sie überreden kan, denn die Arbeit ist wirklich wichtig für mich.
liebe Grüße und danke im vorraus
5 Antworten
sag das einfach so
du lernst dabei ja mehr als wenn du in die Schule gehen würdest und du bekommst eine bessere Note dafür
wenn du aber in die Schule gehst, bekommst du nichts
gute Argumente, finde ich
Du hast gar kein Argument, da man die Zeit nicht zurückdrehen kann.
Man kann aber die Konsequenzen seiner Versäumnisse tragen. Nennt sich erwachsen werden.
Man kann auch eine bessere Note schreiben. Nennt sich Mitdenken und sich nicht komplett sinnloser Weise selbst bestrafen.
Ist nicht sinnlos. Ist auch keine Strafe. Nennt sich Eigenverantwortung.
Habe ich auch aber ich habe wenig Zeit in der Woche wegen anderen arbeiten und Sport und so und verstehe das Thema auch nicht richtig
Schule ist Pflicht, du wirst wohl das danach absagen müssen um zu lernen.
Schwaches Argument. Wieso hast Du nicht schon früher angefangen dafür zu lernen?
Habe ich aber ich habe nicht viel Zeit wegen Schule und Sport und ich will auch irgendwo mal 1-2 Stunden Zeit für mich haben
1. Glaubt Dir niemand, dass euch nicht mindestens einmal ein Lehrer darauf hingewiesen hat, frühzeitig mit dem lernen anzufangen
2. Reicht dafür normalerweise gesunder Verstand aus.
Sie hat morgen neun Stunden, entsprechend kann man davon ausgehen, dass sie nicht mehr in der Grundschule ist und sich schon öfter auf Klausuren vorbereiten musste.
Im übrigen wird ihr jetzt beigebracht, dass es halt wehtun kann, wenn man nicht vorausschauend handelt.
Ich würde es ihr so sagen.
Der Tag morgen bringt dir nix, Lernen schon!
Gar nicht. Du wusstest ja schon länger, dass die Klausur ansteht. Grade war Wochenende, evt. sogar ein langes bei euch. Da war genug Zeit zum lernen. Du musst halt üben, deine Zeit und Arbeit besser einzuteilen und zu planen.
Schlechte Argumente. Wenn man weiß, dass man Montags keine Zeit zum lernen hat, lernt man vorher.