Ausreden um nicht in die Schule zu müssen?
Ich habe ein anliegen
ich schreibe morgen meine erste Klassenarbeit an meiner neuen Schule und hab panische Angst davor.
obwohl ich bereits gelernt habe würde ich alles dafür tun heute einfach zuhause zu bleiben und noch ein bisschen zu lernen.
in der Schule hat man zwischen den Stunden kaum Zeit und ich wäre erst wieder um 17:30 daheim..
ich weiß es ist nicht gut aber es wäre eine einmalige Sache.
Hat jemand eine Idee wie ich das meiner Mutter Verklickern kann?
Edit
ich habe mit meiner Mutter geredet und wir haben eine Kompromiss ausgemacht.
6 Antworten
Hast du vielleicht doch noch nicht so richtig gelernt und bist zu spät dran?
Gehe zur Schule. Manchmal geben die Lehrer noch Tipps am Tag vor der Arbeit...sowas wie *Das oder das solltet ihr euch besonders gut anschauen*.
Deine Mutter ist doch nicht doof....die riecht den Braten.
Sie war auch mal Schülerin.
Dann hast du den Abend doch noch zum lernen, bzw angucken und dann reicht das auch, sonst machst du dich nur verrückt 🤷🏻♀️
Die Nachholklassenarbeit wird nur noch schwerer... Lern heute Abend noch mal und geh morgen da mit Selbstbewusstsein rein (hilft auch). Außerdem macht es beim Lehrer einen ziemlich schlechten Eindruck, wenn du am Tag der 1. Arbeit fehlst und am Tag davor und danach da warst. Wenn deine Mutter dich gut kennt wird sie dir irgendeine Lüge sowieso nicht abkaufen. Also tu dir selber einen Gefallen und schreib da morgen mit! Und im schlimmsten Fall ist es halt mal ne schlechte Note...🤷♀️
Mach das nicht, lern dann lieber noch mal abends. Wenn du schon gelernt hast kannst du es bestimmt, es ist nur eine Kopfsache. Wenn du noch mehr lernst wird es deshalb wahrscheinlich auch nicht helfen
Ich glaube sie schafft eine zwei mindestens, eine drei wird es denke ich nicht
So fängt es immer an und sowas ist keine einmalige Sache, drück dich nicht davor.
Dir Nacholklassenarbeitwn werden nur schwieriger... Schreib lieber morgen mit, lern heute Abend noch etwas. Du wirst das schon packen. Wenn nicht wird halt mal ne schlechte Note...🤷♀️