Ist es falsch zu schwänzen um zu lernen?

5 Antworten

Kommt drauf an auf was man lernt, wie wichtig es ist und was man dann an dem Schultag verpasst und ob man den Stoff später dann gut nachholen kann.

Schlimm ist es an sich nicht das mal zu tun aber es sollte natürlich nicht die Regel sein

Eigentlich ist die Frage ein Widerspruch in sich. Schwänzen heißt eigentlich das man nicht mit dem Thema Schule machen will. Grundsätzlich ist schwänzen aber so oder so negativ. Das sind unentschuldigte Fehlstunden die nachher auf dem Zeugnis stehen.

Es ist halt ein Teufelskreis..

du bleibst zuhause um zu lernen, verpasst aber den Stoff den ihr in der Schule an dem tag durchnehmt..

also fehlt dir wieder Stoff den du nachlernen musst