Ab wann ist es schwänzen? sind 20 mal à Semester zu viel?

3 Antworten

Das ist extrem viel. An einigen Universitäten hätte das den Ausschluss vom Studiengang oder die Nichtzulassung zu den Prüfungen zur Folge!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwänzen ist es dann, wenn man ohne Gesundheitlichen oder anderen Wichtigen Grund, UNENTSCHULDIGT Fehlt.

Bei Krankheit oder wichtigen Grund (z.B. Beerdigung), darf man ENTSCHULDIGT Fehlen, was dann KEIN SCHWÄNZEN ist.

Schwänzen misst sich doch nicht daran, wie oft man wegbleiben, sondern warum.

Das kannst nur du wissen.