Zählt das als Schule schwänzen?

11 Antworten

Schwänzen bedeutet, unentschuldigt der Schule fernzubleiben. Dabei spielt der Grund keine Rolle. Es bedeutet aber noch lange nicht, dass das schlecht ist.

Gruß Matti

Ups, Antwort an der falschen Stelle geschrieben und deshalb wieder gelöscht

Da du nicht krank bist, keine Befreiung für einen wichtigen Termin wie ein Vorstellungsgespräch, Beerdigung eines nahen Verwandten etc hast, ist es schwänzen.

Versuche in Zukunft dich besser zu organisieren.

Ich find sowas halt immer unfair gegenüber Mitschülern, von denen man das verpasste Material dann erfragt. Vielleicht gibt es unter denen manche, die auch das gleiche Problem haben und trotzdem zur Schule gekommen sind.

XXsadXX  20.12.2022, 22:49

Was ist unfair den anderen gegenüber? Können ja das selbe machen, selbst schuld wenn die jeden Tag dorthin gehen

Marudo2603  20.12.2022, 23:11
@XXsadXX

Wieso selbst Schuld? Es ist keine optionale Veranstaltung, sondern Pflicht. Genauso wie es Pflicht ist, dass man die verpassten Sachen nacharbeitet und dies geht nur mithilfe der Mitschüler, von denen man sich die Hefteinträge und Blätter abfotografieren muss.

XXsadXX  20.12.2022, 23:31
@Marudo2603

Finde das ist nicht viel und mit 18 kann man ja machen was man will