Fahrschulunterricht ,,schwänzen“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

insgesamt gibt es für den Führerschein Klasse B 14 Theoriethemen, die blockweise in der Fahrschulen behandelt werden. Ist Block 14 vorbei, fängt der Unterricht wieder bei Block eins an sodass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn du die Stunde jetzt verpasst. Du kannst davon ausgehen, dass das entsprechende Thema bald wieder behandelt wird und du es dir bei Interesse anhören kannst.

Um den Besuch der Theoriestunden in der Fahrschulen wirst du nicht herumkommen. Wie viele Stunden du in der Woche besuchst (die meisten Fahrschulen bieten heute ja mehrmals in der Woche Stunden an) ist dir überlassen. Wichtig ist nur, dass du die vorgeschriebene Anzahl an Theoriestunden zusammen hast.

https://www.bussgeldkatalog.de/theorieunterricht/#:~:text=Gut%20zu%20wissen%3A%20Sie%20sind,Sie%20m%C3%B6glichst%20alle%20Themen%20abdecken.

Es ist problemlos möglich, sich mal für eine Stunde zu entschuldigen. Schule geht vor.

Anrufen, sagen dass du wegen eines Schulausflugs nicht pünktlich da sein kannst und fragen, ob sich später kommen da noch lohnt oder du die Stunde dann wann anders nachholen kannst/musst.

user71111111117
Fragesteller

Habe nachgeschaut, die Stunde wäre schon längst vorbei.. könnte ich jetzt anrufen oder eine E-Mail schreiben und erklären, weshalb ich nicht kommen kann? Würde das gehen?

testwiegehtdas  20.09.2023, 22:23
@Pizza8080

Jetzt ist vermutlich keiner mehr zu erreichen, probiere es daher morgen früh ab 9 Uhr oder wann auch immer deine Fahrschule gemäß Internet öffnet. Du kannst ja auch vom Freizeitpark mit deinem Handy anrufen.

E-Mail wäre auch möglich, aber da besteht die Gefahr, dass sie es nicht rechtzeitig lesen.

Vielleicht fragen, ob es später geht (eine halbe Stunde oder so)

So ganz am Anfang etwas zu verpassen wäre wirklich unvorteilhaft.

Wenn du schwänzt bist du nächstes mal vielleicht in Erklärnot.