Fahrschule Theorieunterricht früher gehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, wenn ich trotzdem als eingetragen für den Tag stehe, sicher.

Manche Kandidaten fänden das bestimmt toll. Die Fahrschule fürs erste vielleicht auch, weil viele von denen durch die Prüfung rasseln würden und der Schule so vielleicht mehr Geld einbringen durch mehr Std.

Wenn sich jedoch rumspricht, wie viele die Prüfung nicht schaffen, wird das dem Ruf der FS schaden und die Kunden bleiben aus.

Und wenn bekannt wird, dass die FS mit den Angaben für die Prüfungszulassung pfuscht, ist ihre Zulassung schnell weg.

Seriöse Fahrschulen sammeln die Stundennachweise vor Unterrichtsbeginn ein und teilen sie unterschrieben nach dem Unterricht wieder aus. So gibt es auch keine Störung durch ständiges kommen-und-gehen.

Fändest Du es gut früher gehen zu können, also den Unterricht z.B. 30 Minuten vorher verlassen zu dürfen?

Wie soll das funktionieren? Wenn du 30min früher da bist, musst du eben 30min warten bis er überhaupt stattfindet. Und ab dem Moment bis er stattfindet dauert es eben so lange bis er fertig ist. Hier ist kein Spielraum vorhanden um 30min früher zu kommen oder zu gehen.

Ist genauso wie in der Schule, in der Schule hast du auch keine Gleitzeit.

Sag mal, willst du den Führerschein geschenkt bekommen? Bei deinen seltsamen Fragen zum Thema könnte man das annehmen.

Ja, man muss dem Unterricht folgen, wenn man die Prüfungen schaffen willl und ja, man hat sich an die Unterrichtszeiten zu halten.

Wenn dir all das zu viel ist, dann solltest du dich bei der Fahrschule gleich wieder abmelden. Ansonsten wirfst du nur Geld zum Fenster raus.

Denn du würdest jedesmal ein Drittel des Unterrichts verpassen. Das würde sich bei der Prüfung auf jeden Fall bemerkbar machen.

Der Fragesteller scheint oder will zumindest den Eindruck erwecken, er sei Fahrlehrer. Dann nehme ich einfach mal an, dass er schon einen Führerschein hat und mit dieser Frage irgendwas anderes herausfinden wollte. Was auch immer es sein mag. :-)

0

Möchtest Du was von der Fahrschule oder will die Fahrschule was von Dir?
Du willst n Lappen haben, dafür zahlst Du sogar Geld, also bleib auch die vorgeschriebene Zeit anwesend.