Zum ersten mal zur Fahrschule! (Theorie)

4 Antworten

Ich würd früher hingehen (halbe bis 15 min) wie schon gesagt wegen denn ganzen Papierkramm und trinken brauchst du nich mit zunehmen, bei uns gab es dort, mitnehmen brauchst du eig nix, das Geld und alles kannst du später abgeben dein Fahrlerher sagt dir dann schon alles.

viel spaß und viel glück :-)

Hey :) Mach dir doch nicht so 'nen Kopf, ist alles ganz easy. Sei am besten so um 18.50 Uhr, also um zehn vor sieben da, geh ganz normal rein, zum "Lehrerpult", gib dem Fahrlehrer die Hand und stell dich freundlich als "die Neue" vor :-) alles andere wird sich dann ergeben. Ich hatte zur Fahrschule immer einen Block un ein paar Stifte mit, auch wenn in meinem Theorieraum immer alles vorrätig war. ;-) Nimm die Sachen trotzdem zur Sicherheit mit, falls es bei deiner Fahrschule nicht so ist. Hast du dich schon angemeldet? Ansonsten nimm auch dein Portemonnaie mit Perso mit, damit sie deine Daten aufnehmen können. :) LG und viel Spaß beim Lernen ;) MissManzana

Blöd ist es, wenn du mit deines Vaters Wagen auf dem Stellplatz parkst, der für den Fahrlehrer reserviert ist.

Muss man eig in der Fahrschule anrufen wenn man einmal oder zweimal nicht zum Theorie Unterricht kommen kann?

...zur Frage

Darf eine Fahrschule ohne Unterschrift einen Interessenten für ein Online-Programm anmelden?

Ich habe eine Frage bezüglich eines Problems mit einer Fahrschule.

Ich hatte vor einigen Tagen die Fahrschule angeschrieben und Interesse an einem Führerschein bekundet. Für den nächsten Tag haben wir uns zwischen 10 Uhr und 10:30 Uhr an der Fahrschule verabredet.

Um kurz vor 10:30 Uhr waren wir an der Fahrschule, leider war dann dort keiner mehr und ich habe bei dem Leiter der Fahrschule angerufen.

Mir wurde gesagt, ich hätte den Termin absichtlich nicht eingehalten und seine Frau ist jetzt schon weg. Dabei hatten wir zwischen 10 Uhr und 10:30 Uhr Ankunftszeit verabredet.

Ich habe nie etwas bei der Fahrschule unterschrieben oder ähnliches. Nun hat mich der Fahrlehrer aber für das Theorie Programm angemeldet. Das kostet ca 79 €.

Er hatte dafür gar keine Unterschrift oder ähnliches, hat nun aber am Telefon versucht mir zu erklären, dass er die 79 € trotzdem haben möchte wegen dem Termin, den ich ja angeblich nicht eingehalten hätte und er hat mich, ohne meine Einwilligung, schon für das Theorie Programm angemeldet und dadurch sind ihm ja Kosten entstanden.

Darf eine Fahrschule einen Interessenten einfach so für das Theorie Programm anmelden, ohne dass eine Unterschrift geleistet wurde und muss ich die Gebühr zahlen? Ich habe schließlich nichts unterschrieben.

...zur Frage

Muss man Angst vor der Fahrschule haben?

Theorie Unterricht

...zur Frage

Wie schaffe ich die Theorie & Praxis Prüfung bei der Fahrschule gleich beim ersten mal zu bestehen?

Hallo, morgen hab ich meine erste Theorie Stunde bei der Fahrschule und die Prüfungen können wir uns selbst aussuchen, wann wir sie machen wollen. Meine Frage nun, wie kann ich mich so drauf vorbereiten und was muss ich beachten, dass ich die beiden Prüfungen gleich beim ersten Versuch bestehe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?