Was passiert beim Theorie Unterricht in der Fahrschule?

5 Antworten

Du sitzt da, schaust dir Folien an, hörst dem Fahrlehrer zu, unterschreibst, dass du da warst und das war es auch schon.
Zu den Themeninhalten: Jede Stunde hat ein anderes Thema "Verkehrszeichen, Gefahrensituationen,..."
Zum bestehen der Prüfung reicht es die Bögen zu lernen. Du musst im Theorieunterricht eigentlich nur anwesend sein.

Der Fahrlehrer geht eine staatlich festgesetzte Präsentation gemeinsam mit seinen Fahrschülern durch. Wie genau der Unterricht abläuft, ist von Fahrlehrer zu Fahrlehrer unterschiedlich. Manche erzählen nur, andere fragen auch mal die Schüler usw. Je nach Fahrlehrer kann der Unterricht lustig, spannend oder auch ganz langweilig und trocken sein.

Du lernst halt jede Menge: Über Motoren, über Verkehrsschilder, über Vorfahrtsregeln,

über Unfallvermeidung, über wirtschaftliches Fahren....

außerdem übst du mit den Prüfungsbögen (bzw. mit Mustern!)

Kennst Du nicht den Unterschied?

Alles was du auch als Computerfragen bei der Prüfung findest wird genauer durchbesprochen.