Theorie lernen ohne Fahrschule

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht... Es sind 14 Pflichteinheiten vorgeschrieben bei denen du am Theorieunterricht teilnehmen musst. Um zur Prüfung zugelassen zu werde musst du einen Nachweis erbringen diese Stunden absolviert zu haben. Was du allerdings bei der Fahrschule lernst ist deine Sache...Du kannst natürlich deine Zeit da absitzen und alles durch die Apps oder Bücher, Fragebögen etc. lernen. Macht man auch irgendwie automatisch... Vieles lernt man dann so richtig erst zuhause wenn man direkt für die Prüfung lernt. 

Also nein du musst die Fahrschule besuchen (mindestens 14x) und dann kannst du zuhause lernen um dann mit dem Nachweis zur Prüfung zu gehen.. 

Nein .. Du brauchst für die Prüfung eine Bescheinigung der Fahrschule das Du am theo. Unterricht teilgenommen hast.. und die gibt es nur, wenn Du den Unterricht auch besucht hast. ;) Zudem muss die FS Dich anmelden, und die Papiere beim Verkehrsamt müssen auch vorab eingereicht werden. 

Führerschein aus Nicht-EU-Ausland: Neuer Führerschein ohne Sonderfahrten ohne Fahrschule möglich?

Hallo, ein Bekannter hatte schon vor seiner Einreise in Deutschland seinen Führerschein im Nicht-EU-Ausland gemacht. Laut Gesetz darf er seinen Führerschein nicht länger als 6 Monate benutzen und um in einen deutschen Führerschein umzuschreiben braucht er gesetzlich nur die praktische und die theoretische Prüfung erfolgreich ablegen.

Meine Frage: Kann mein Bekannter denn auch ohne sich in eine Fahrschule einzuschreiben z.B. beim TÜV die theoretische und praktische Prüfung ablegen, bzw. haben bestimmte TÜV/Dekra Niederlassungen eigene Fahrzeuge zur praktischen Prüfung oder gilt beides nicht ohne Fahrschule?

...zur Frage

Fahrschule Theorieunterricht früher gehen?

Fändest Du es gut früher gehen zu können, also den Unterricht z.B. 30 Minuten vorher verlassen zu dürfen?

...zur Frage

Wie lange ist die Ausbildungsbescheinigung von der Fahrschule für die TÜV (Theorie) Prüfung gültig?

Frage steht oben! Also diesen Zettel den man nach der Vorprüfung bekommt

...zur Frage

Fahrschule Theorie nachholen?

Ist es möglich die Theorie stunden erneut bei der selben fahrschule zu machen wo man angemeldet ist ohne zusätzliche Kosten?

...zur Frage

Ab wann darf mich der Fahrlehrer in der Fahrschule für die theoretische Prüfung anmeldenn?

Ab wann darf mich der Fahrlehrer in der Fahrschule für die theoretische Prüfung anmelden,als z.B. dürfte er mich schon mit 7 theoretischen Stunden beim TÜV für die Prüfung anmelden?

...zur Frage

Faustformeln für die Theorie Prüfung, Fahrschule

kennt ihr eine seite, auf der es alle faustformeln aus der fahrschule gibt? wichtig für die theoretische prüfung. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?