Muss man beim Theorie Unterricht in der Fahrschule viel reden oder redet hauptsächlich der Fahrlehrer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zwar von Fahrlehrer zu Fahrlehrer unterschiedlich, aber bei den meisten musst du einfach nur da sitzen und einigermaßen aufmerksam aussehen.

Eine Ausnahme stellen Fahrlehrer in der Ausbildung dar, da bei denen jederzeit ein Prüfer auftauchen kann, der kontrolliert, ob er "sinnvollen Unterricht" macht, zu dem Arbeitsblätter, die Beteiligung der Schüler, Eselsbrückenmodelle wie der Horst und sein Penthouse etc. gehören. Hier ähnelt der Unterricht am ehesten den Schulunterricht.

Bei uns hat er erklärt, ab und zu Videos gezeigt aber auch oft fragen gestellt. Wenn man es nicht weiß oder falsch antwortet ist aber auch kein Problem. Bei manchen themen haben wir auch Gruppenarbeit gemacht und mussten dann hinterher die Ergebnisse vorstellen. Ist aber wirklich überall verschieden. Und dir viel Spaß bei der Fahrschule :)

Hallo,

Das ist bei jeder Fahrschule unterschiedlich, aber bei mir hat fast nur der Fahrlehrer geredet man wurde nur ab und zu mal was gefragt und wenn man mit einem Ohr dabei war konnte man das auch beantworten.

Hallo. Etwas verschieden.

Bei meinem damaligen Unterricht wollte der Fahrlehrer gerne Kommentare hören.

Mit Gruß

Bley 1914

So wie in der normalen Schule. Er redet, die anderen hören zu, ab und zu frägt er was.