Kann mein Fahrlehrer mich dazu zwingen in dem seiner fahrschul app zu lernen?

3 Antworten

Sag das dem Fahrlehrer .. zeig es ihm, dass die App bei dir nicht gut läuft.

Aber .. er kann verlangen das du die App der Fahrschule nutzt, um deinen Lernstand kontrollieren zu können.

Darkprincess99
Fragesteller

Ja meine Frage ist halt bei der ganzen Geschichte ob er mich dazu zwingen kann seine app zu benutzen.

Ich wäre eigentlich schon bereit die Theorie Prüfung zu machen aber mein Fahrlehrer lässt mich nicht zu da ich nicht auf dem seiner app lerne aber ich will die Theorie Prüfung machen darf der das?

FahrschulNerd  04.10.2021, 12:44
@Darkprincess99

Ja, darf er! Hab ich ja schon geschrieben! ^^ Dann biete doch an einen Vortest in der Fahrschule zu machen.. das er sehen kann das du gelernt hast.. vielleicht lässt er sich darauf ein.

Du kannst lernen, womit du willst.

Nur sollte man der Erfahrung des Fahrlehrers auch vertrauen.

Der will, dass du bestehst, der ist kein Lehrer wie in der Schule, der ist dein Dienstleister.

Darkprincess99
Fragesteller

Ja nur wenn die app nicht gut reagiert und ich dadurch Fehler mache und ich dadurch nicht zur Theorie Prüfung zu gelassen werde

Goldscheisser  04.10.2021, 09:24
@Darkprincess99

Da gibt es keine Zulassung über Punkte in der Übung.

Wenn du die Pflichtstunden hast, kannst du dich anmelden.

die fahrschule bei der ich, war hatte fahrschulcard benutzt. da sollte man mindestens 90% erreichen, um die theorieprüfung zu starten.

die fahrschule kann über pc nachschauen, wie weit dein fortschritt ist und wann du damit gelernt hast.

fals du wirklich fahrschulcard hasst, dann such in den optionen nach turbomodus, um schneller die % vollzumachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darkprincess99
Fragesteller

Ich habe die FahrenLernen app