Fahrlehrer zum zweiten mal wechseln (schwul)?
Mein erster Fahrlehrer war immer unpünktlich, deshalb habe ich ihn gewechselt. Ich war im Büro und musste lange diskutieren, bis die Fahrschule endlich nachgegeben hat. Nun habe ich einen neuen Fahrlehrer bekommen, der immer versucht lustig zu sein und viel zu viel über sein Privatleben erzählt, was mich überhaupt nicht interessiert. Hab im Gespräch dann erfahren, dass er schwul. Ich will meinen Fahrlehrer wieder wechseln. Die Fahrschule ist aber dagegen. Darf sie das?
14 Antworten
Du solltest zuerst das Gespräch mit dem Fahrlehrer selbst aufsuchen und ggf. das Problem direkt mit ihm zu lösen. Auch kannst dich natürlich erneut an das Büro bzw. an den Inhaber der Fahrschule wenden.
Vielleicht solltest du noch die restliche Zeit die Zähne zusammenbeißen und es aushalten, denn immer wieder den Fahrlehrer zu wechseln, ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Wenn kein anderer Fahrlehrer frei ist, dir kein anderer angeboten werden kann .. kannst du die Fahrschule jederzeit wechseln. Ein Recht auf einen neuen Fahrlehrer hast du nicht.
Klar darf sie das. Du kannst ja auch die Fahrschule wechseln, wenn dich etwas stört.
Sag ihm einfach, dass er still sein und dich nicht ablenken soll. Das geht nett, wenn nötig aber auch direkt. Du bist der zahlende Kunde, du gehst dahin um fahren zu lernen, nicht um Lebensgeschichten zu hören!
Ich kann solche Klatsch- und Tratschmenschen auch generell überhaupt nicht ab. Sind sie dann noch so stillos, dass sie rumerzählen müssen, was sie poppen, sage ich ihnen ganz schnell, wo die Grenzen eines Geschäftsverhältnisses sind. Dann reden sie meist gar nicht mehr, aber das ist auch ok. Es geht um die Dienstleistung. Leute zum Quatschen sucht man sich privat, nach Geschmack.
Also ehrlich: das ist nicht nett, den Fahrlehrer zu wechseln, weil er schwul ist. Was sollen denn die vielen jungen Frauen sagen, die einen Fahrer haben, der NICHT schwul ist. Der will von dir gar nichts. Du willst ja auch nicht alle Mädchen, oder? Und dann lasse ihn doch quatschen. Du konzentrierst dich auf das Fahren. Lieber sowas als Unpünktlichkeit. Wenn du so empfindlich bist, solltest du ganz auf den Führerschein verzichten. Es ist eine blöde Abhängigkeit in jeglicher Hinsicht, das ist richtig. Da muss aber jeder durch. Alternativ kannst du komplett die Fahrschule wechseln.