Fahrlehrer zum zweiten mal wechseln (schwul)?

17 Antworten

Du solltest zuerst das Gespräch mit dem Fahrlehrer selbst aufsuchen und ggf. das Problem direkt mit ihm zu lösen. Auch kannst dich natürlich erneut an das Büro bzw. an den Inhaber der Fahrschule wenden.

Vielleicht solltest du noch die restliche Zeit die Zähne zusammenbeißen und es aushalten, denn immer wieder den Fahrlehrer zu wechseln, ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Wenn kein anderer Fahrlehrer frei ist, dir kein anderer angeboten werden kann .. kannst du die Fahrschule jederzeit wechseln. Ein Recht auf einen neuen Fahrlehrer hast du nicht. 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Klar darf sie das. Du kannst ja auch die Fahrschule wechseln, wenn dich etwas stört.

Vielleicht solltest du erstmal mit dem jetztigen Fahrlehrer sprechen.

(Dass er Schwul ist, macht dir hoffentlich nichts aus, oder?)

Mal so als Tipp: Beim Frisör kannst du um einen "Silet Cut" bitten. Dann wird nur geschnitten und das unbedingt notwendige gesprochen.

Vielleicht erzählst du deinem Fahrlehrer mal davon, und dass dir das als Fahrschüler während der Fahrstunden auch gefallen würde.

Lass´dich nicht entmutigen! Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaKaBo  17.07.2025, 16:49

Ich hoffe, dass der Fragesteller den Führerschein inzwischen geschafft hat - nach 9 Jahren...🤣

Colopia  17.07.2025, 16:55
@DaKaBo

Ja, danke. Nach dem Absenden habe ich es dann auch gesehen. 🤣🤣🤣

Sag ihm einfach, dass er still sein und dich nicht ablenken soll. Das geht nett, wenn nötig aber auch direkt. Du bist der zahlende Kunde, du gehst dahin um fahren zu lernen, nicht um Lebensgeschichten zu hören! 

Ich kann solche Klatsch- und Tratschmenschen auch generell überhaupt nicht ab. Sind sie dann noch so stillos, dass sie rumerzählen müssen, was sie poppen, sage ich ihnen ganz schnell, wo die Grenzen eines Geschäftsverhältnisses sind. Dann reden sie meist gar nicht mehr, aber das ist auch ok. Es geht um die Dienstleistung. Leute zum Quatschen sucht man sich privat, nach Geschmack.