Fahrschule wechseln?
Mein Problem ist das in der Fahrschule wo ich jetzt gerade bin immer vor den Fahrstunden Bauchschmerzen und Übelkeit bekomme. Ich habe so Angst jedes Mal. Ich weiß ich bin am lernen und von daher sollte man dafür Verständnis haben aber stattdessen hat mein Fahrlehrer die Einstellung das ich schon alles können muss und das am liebsten nach 2 Stunden. Ich habe Angst Fehler zu machen obwohl Fehler mir eigtl zustehen da ich ja am lernen bin. Ich überlege in der jetztigen Fahrschule um einen anderen Fahrlehrer zu bitten oder komplett die Fahrschule zu wechseln. Was ist eure Meinung?
2 Antworten
Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kollege nicht an seinem Leben hängt.
Aber wechsel mal Deinen Fahrlehrer. Vielleicht hilft es ja.
Meiner Meinung nach ist dein Fahrlehrer ein A********, wenn das so ist, wie du es beschreibst. Wenn du dich traust, geh zu deiner Fahrschule und schildere die Situation. Wenn du keinen anderen Fahrlehrer bekommst, wechsel die Fahrschule.
3 . Schalterstunde Autobahn ist meiner Meinung nach seeeehr früh und untypisch.
Wie gesagt. Geh zu deiner Fahrschule, die haben ja auch oft so Bürozeiten oder so und dann erzähle denen, was passiert ist. Möglichst halt jemand, wo nicht dein Fahrlehrer ist. Der hat ja keinen Bock auf Stress, logisch. So ein Verhalten geht gar nicht. Wenn du den Fahrlehrer nicht wechseln kannst, dann Fahrschule wechseln.
Ja klingt logisch aber bin auch zu schüchtern zu sagen ,, der fahrlehrer macht sein job net richtig“ vor allem ist der auch der Chef von der Fahrschule die er leitet mit einem Kollegen. Natürlich würde ich es dann so sagen das ich mich nicht wie ein Schüler vorkomme sondern wie jemand der alles schon können muss, hab da aber auch bisschen Angst das er sauer auf mich wird oder mich aus der fahrschule schmeißt weil ich sowas sage
Dann such dir direkt ne neue Fahrschule. Lass das mit dem Fahrlehrer wechseln sein. Die neue Fahrschule klärt das dann mit deiner jetzigen ab, dass die die Unterlagen usw. bekommen
zahl ich dafür extra Geld fürs wechseln oder wie sieht das aus? weißt du es evtl?
Ne. Normal nicht. Du startest bei deiner neuen Fahrschule. Die theoretische Prüfung, die hast du ja wahrscheinlich schon und die Stunden, die du bei deiner jetzigen Fahrschule gemacht hast, die zählen auch ganz normal in deine Pflichtstunden rein.
Die neue Fahrschule wird genauso ihre Grundgebühren verlangen, wie die alte. Lediglich die gefahrenen Fahrstunden kannst Du "mitnehmen", wenn Du sie bei der alten Fahrschule bezahlt hast.
Die sind aber ja nur für die Theoriestunden gedacht. Wenn der/die Fragesteller*in aber die Theorieprüfung schon hat, wie ich es angenommen habe, gibt es keine Grundgebühren.
Das brauchst du übrigens auch nicht öfter hier reinschreiben, der/die Fragesteller*in liest das auch, wenn du das nur einmal schreibst. Dementsprechend werde ich auf weitere Kommentare von dir nicht mehr reagieren.
also ich war bei der 3 Schalterstunde schon auf der Autobahn und bin bei unbegrenzt so um die 120 gefahren. Danach musste ich mich wieder an die Geschwindigkeit anpassen und durch die Stadt fahren. Auf einmal wird er voll genervt von mir. Dann manchmal bremse ich bisschen stärker ab weil er es zu spät sagt und dann ist er genervt das die bremsung nicht so chillig war