Fahrschule wechseln?

2 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kollege nicht an seinem Leben hängt.

Aber wechsel mal Deinen Fahrlehrer. Vielleicht hilft es ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Fahrlehrer und Fahrschulinhaber in Deutschland

Meiner Meinung nach ist dein Fahrlehrer ein A********, wenn das so ist, wie du es beschreibst. Wenn du dich traust, geh zu deiner Fahrschule und schildere die Situation. Wenn du keinen anderen Fahrlehrer bekommst, wechsel die Fahrschule.

wasgehtab1231 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 12:10

also ich war bei der 3 Schalterstunde schon auf der Autobahn und bin bei unbegrenzt so um die 120 gefahren. Danach musste ich mich wieder an die Geschwindigkeit anpassen und durch die Stadt fahren. Auf einmal wird er voll genervt von mir. Dann manchmal bremse ich bisschen stärker ab weil er es zu spät sagt und dann ist er genervt das die bremsung nicht so chillig war

hum4n  27.07.2025, 12:13
@wasgehtab1231

3 . Schalterstunde Autobahn ist meiner Meinung nach seeeehr früh und untypisch.

Wie gesagt. Geh zu deiner Fahrschule, die haben ja auch oft so Bürozeiten oder so und dann erzähle denen, was passiert ist. Möglichst halt jemand, wo nicht dein Fahrlehrer ist. Der hat ja keinen Bock auf Stress, logisch. So ein Verhalten geht gar nicht. Wenn du den Fahrlehrer nicht wechseln kannst, dann Fahrschule wechseln.

wasgehtab1231 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 12:16
@hum4n

Ja klingt logisch aber bin auch zu schüchtern zu sagen ,, der fahrlehrer macht sein job net richtig“ vor allem ist der auch der Chef von der Fahrschule die er leitet mit einem Kollegen. Natürlich würde ich es dann so sagen das ich mich nicht wie ein Schüler vorkomme sondern wie jemand der alles schon können muss, hab da aber auch bisschen Angst das er sauer auf mich wird oder mich aus der fahrschule schmeißt weil ich sowas sage

hum4n  27.07.2025, 12:18
@wasgehtab1231