Habt ihr den Fahrschulwechsel bereut?

3 Antworten

Bevor Du die Fahrschule wechselst, solltest Dich bei dem Chef der FS beschweren und einen anderen Fahrlehrer verlangen. Ein Fahrlehrer der ausrastet, brüllt... hat seinen Job verfehlt und hat da nichts zu suchen!

Ein Fahrlehrer muß Ruhe und Sicherheit ausstrahlen, Fehler deutlich ansprechen und korrigieren. Wenn der ausrastet und herum brüllt überträgt sich das auch auf die Fahrschüler und die bauen umso mehr Bockmist.

Mein Fahrlehrer war so was von gechillt... Da könnte man meinen, der hatte einen Herzschrittmacher.

Verlange einen anderen Fahrlehrer! Alles Andere ist unnötig und verursacht nur neue Kosten!

Ich hab damals dei Fahrschule gewechselt weil mein Fahrlehrer mir einfach vieles nicht beigebracht hatte und gegen meinen Willen zur Prüfung angemeldet. Da hatte ich exakt 1x rückwärts eingeparkt und nie am Straßenrand, hatte noch keine größere Kreuzung gefahren und solche Späße. Die Fahrstunden waren für mich der Horror weil er immer, wenn ich unsicher war einfach aufs Gas getreten hat (auch bei sehr dichtem Nebel, Schnee, Glatteis etc.) und am Meckern war.

In der 2. Fahrschule wars dann sehr anders, ich hab quasi nochmal bei 0 angefangen und die Prüfung dann ganz locker gepackt.

Nein. Hab nie die Fahrschule gewechselt