Wie oft zur Führerscheinklasse B Theorie?

2 Antworten

Um den Führerschein der Klasse B (PKW) erwerben zu können, muss der Fahranfänger 12 Stunden Grund- und 2 Stunden klassenspezifischen Zusatzstoff, d.h. insgesamt 14 Stunden theoretischen Unterricht ableisten.

Du musst aber auch auf die Themen achten, die durch genommen werden. Du solltest alle einmal mitgemacht haben und MUSST die 2 Stunden klassenspezifischen Zusatzstoff mitgemacht haben.

12 Stunden normale Theorie Stunden und dann noch 2 Zusätzliche Stunden, also insgesamt 14 Stunden

Sonderstunden Fahrschule?

Hallo, ich gehe momentan zur Fahrschule und mache dort meine 12+2 Sonderstunden durch. Gestern wurde gesagt das am Donnerstag und Montag die Zusatzstunden dran kommen und wer die noch nicht hat kommen soll. Allerdings verstehe ich nicht ganz wie das abläuft. Also es ist normaler Theorie Unterricht und wenn der Unterricht dann zu Ende ist geht der Unterricht wiederum für die weiter die die Zusatzstunden noch nicht haben, oder wie ist das?

Hat da jemand Erfahrung?
Und wäre cool wenn mir jemand erzählen könnte was da so gemacht wird.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie oft muss ich zum theoretischen Unterricht Klasse B?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und habe 6 Doppelstunden schon hinter mir. Nebenbei mache ich auch schon Praxis.. Jetzt frage ich mich aber wie oft ich noch zur fahrschule muss um die Theorie Prüfung machen zu können (?) im Internet steht es überall verschieden. Auf der einen Seite steht man muss 14 mal zur Fahrschule gehen und auf der anderen Seite steht, dass man 14 Stunden da gewesen sein muss. Was ist denn jetzt richtig?

lg

...zur Frage

wie lange dauert der autoführerschein?

hallo leute ich habe mal eine frage an euch. heute melde ich mich bei einer fahrschule an und meine erste stunde ist am donnerstag. ich wollte fragen wie viele stunden muss ich im unterricht sein bis ich zum ersten mal auto fahren darf ? wie viel stunden muss man insgesamt theorie und praxis haben ? erste hilfe kurs sehtest usw muss ich noch alles machen

...zur Frage

Führerschein - Theorie oder Praxis, was war schwieriger?

Ich hab gerade meine Theorieprüfung (B) bestanden, davor hatte ich eigentlich am meisten Schiß. Oder ist die Praxis doch schwerer als die Theorie? Wie ist/war´s bei euch?

...zur Frage

Fahrschule Theorie nachholen?

Ist es möglich die Theorie stunden erneut bei der selben fahrschule zu machen wo man angemeldet ist ohne zusätzliche Kosten?

...zur Frage

Wie oft habt ihr gelernt und wie lange bei eurer Theorie Prüfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?