Leute könnte ich Ärger bekommen?

3 Antworten

Sag dem Fahrlehrer das du an dem Tag nicht kommen kannst und dafür dann Freitag kommst.

Absagen muss man, damit er sich vorbereiten kann und fährt dann mit einen anderen Fahrschüler. Denn sonst wartet er die ganze Zeit auf dich, denn er weiß ja nicht das du dich nicht verspätest sondern gar nicht kommst und anstatt die Zeit mit Warterei zu vergeuden könnte die nützlich verwenden und für einen anderen Fahrschüler nutzen. Wenn man nicht absagt und das öfters vorkommt wird es Ärger geben aber, wenn man rechtzeitig absagt dann nicht.

Duchery
Fragesteller

Theoriestunde es geht immer von 16 bis 18 Uhr und er wartet auch nicht auf andere sondern geht immer 16 bis 18 Uhr

Wie bereits geschrieben, gibt es dafür natürlich keinen Ärger.

Man muss bei der Fahrschule sowieso von der Denkweise der "normalen" Schule wegkommen: Es gibt da keine Anwesenheitspflicht (man muss halt nur irgendwann mal die Pflichtstunden voll bekommen um zur Prüfung zu können - dauert das länger, braucht man halt auch länger bis man den Führerschein hat. Der Fahrschule ist das absolut egal!).

Die Fahrschule ist ein Dienstleister, der Fahrschüler ist zahlender Kunde und kein Bittsteller o.ä.

Nur wenn man´s nicht innerhalb von 6 Monaten hinbekommt, kann ggf. eine neue Gebühr fällig werden (muss aber im Vertrag bzw. den AGB stehen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne solange du rechtzeitig absagst 🤷🏻‍♀️ eigentlich interessiert die das nicht wie oft du kommst solange du die Theorie vor Vertrags Ende bestanden hast

Duchery
Fragesteller

Ich hab halt schon letzte Woche gefehlt weist du

Kxhwhwkx  29.10.2023, 13:18
@Duchery

Ist doch egal ? Wie gesagt so lange du frühzeitig absagst interessiert die das nicht

Duchery
Fragesteller
@Kxhwhwkx

Also meinst du es kostet dann nicht mehr oder so? Oder das ich was verpasse