Wann darf ich bei der Fahrschule anfangen zu fahren?

6 Antworten

Du kannst wenn du es zeitlich hinkriegst ja theoretischen Unterricht und praktischen Unterricht machen.Du wirst frühestens ein halbes Jahr bevor du das .Mindestalter erreicht hast für den Führerschein zum fahren kommen.Die theoretische Prüfung kannst du frühestens drei Monate vor erreichen des Mindestalters ablegen,die praktische frühestens 1 Monat vor erreichen des Mindestalters.Selber Fahren darfst du erst sobald du das Mindestalter erreicht hast,auch wenn du schon vorher fertig bist.

Achtung : Wenn du die praktische Prüfung 6 x vermasselst musst du zur MPU,Umgangssprachlich " Idiotentest " .Dort wird dann Untersucht und Festgestellt ob du überhaupt in der Lage bist ein KFZ zu führen,ob du am öffentlichen Straßenverkehr mit einen KFZ teilnehmen kannst.Dort wird auch entschieden ob du zur Prüfung 7 zugelassen wirst.Voraussetzung zur Teilnahme an der Prüfung Nummer 7 ist das Bestehen des Tests.

Kommt auf dem Fahrlehrer drauf an. Ich durfte noch vor meiner ersten Theoriestunde fahren. Ich kenne aber auch Fahrschulen bei denen darf man erst fahren wen man die Theorieprüfungbestanden hat.

Sobald man einen Theoriekurs besucht, darf man auch Fahrstunden machen. So war es zu mindest bei mir. Frag einfach in der Fahrschule nach!

Gefahren werden durfte, sobald der Erste-hilfe-Schein vorgelegt wurde. Die Anzahl der Theoriestunden war dabei egal

rango9  30.10.2013, 08:58

von der regel hab ich ja noch nie was gehört. ich hab mein EH-Schein erst kurz vor der praktischen prüfung gemacht ^^

meist fängt man 2-3 wochen nach der anmeldung an.

man muss ja erstmal überhapt die regeln lernen, die man zu beanchten hat, wenn man fährt

x3ownxx3 
Beitragsersteller
 30.10.2013, 08:56

Ich muss dazu sagen ich habe schon über 4 Jahre mein Roller führerschein

rango9  30.10.2013, 08:57
@x3ownxx3

ok, das ist natürlich was anderes. dann wirst du vermutlich gleich in der ersten woche schon anfangen.

sprich den fahrlehrer an. in der regel macht er die termine mit dir aus

x3ownxx3 
Beitragsersteller
 30.10.2013, 08:59
@rango9

ok werde ich auch am besten morgen gleich machen. also erfahrung im straßenverkehr ist schon da, kenne mich also aus :) Weil ich kann es kaum abwarten endlich zu fahren ^^