Direkt bei Anmeldung Fahrschule schon zahlen?

3 Antworten

Manche Fahrschulen wollen gleich das Geld .. andere erst nach 1-2 Wochen .. musst du also direkt vor Ort klären.

ABER .. du hast keinerlei Rücklagen für den Führerschein? Dir sind die Kosten bewusst?

Snwnwnw
Fragesteller

Ja mir sind alle Kosten bewusst

Das kommt eig immer auf die Fahrschule an. Ich musste bei meiner am Anfang einen vergleichsweise niedrigen Betrag zahlen für das Lernmaterial für die Theorieprüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Snwnwnw
Fragesteller

Hmm okay. Ich werde dann am Freitag mal rum telefonieren. Arbeite morgen leider den ganzen Tag durch 😩

Anders gefragt:

der Führerschein kostet ca 2000€, der dauert ca sechs Monate

wenn du JETZT nichts gespart hast, wie willst du in den nächsten Monaten den Lappen und die Fahrstunden bezahlen???

Snwnwnw
Fragesteller

Meine Schwester hat’s auch geschafft deswegen schaff ich das ja wohl auch😂

Vampire321  08.09.2021, 18:30
@Snwnwnw

Aber die hatte bestimmt das Geld für die Anmeldung als sie da hin gegangen ist!

wie willst du das denn bezahlen wenn du es vorher nichtmal geschafft hast dir die Anmeldung (150-300€?) zusammen zu sparen?

Denk dran: wenn du die theorie Bestanden hast, hast du ein Jahr Zeit für die praktische… danach ist die Theorie verfallen!

zu meiner Zeit hat man sich das Geld für den Führerschein vorher zusammen gespart! Ich bin z.b. mit 16 in den Ferien bei meinem Vater auf der Baustelle arbeiten gegangen um mit 18 das Geld für Lappen und auto ALS SCHÜLER(!) zusammen zu haben.., und ich hatte an meinem 18. den Schein und mein eigenes, selbst bezahltes auto!

Snwnwnw
Fragesteller
@Vampire321

Ja ich arbeite ja auch. Und deswegen frag ich ja, ob man Anmeldung auch noch was zahlen muss.. sonst hätte ich ja keine Frage gestellt. Aber danke, jetzt weiß ich wenn das stimmt was du sagst das Anmeldung kostet