schul ausflug termin fahschule?

DaKaBo  06.04.2024, 13:09

Es gibt nur alle 2 Monate Theorieunterricht?!?

peterman716
Fragesteller

ist zusatz zeug für motorrad

1 Antwort

Wir haben zwar verfassungsrechtlich in ganz Deutschland Schulpflicht, aber inwieweit Ausflüge auch darunter fallen und man aus zwingendem Grund befreit werden kann ist offenbar in den Bundesländern unterschiedlich geregelt. Besorg Dir eine schriftliche Bescheinigung der Fahrschule dass deren Termin nicht verschoben werden kann und hefte sie an einen Antrag an die Schulleitung, Dich vom Auflug zu befreien. Dann wirst Du sehen ob Dem stattgegeben wird oder nicht. Eine fehlende Fahrschultheorie-Stunde sollte sich doch eigentlich auch autodidaktisch ersetzen lassen. Die StVO um drin zu stöbern und mit der Suchfunktion des Browsers darin nach Begriffen zu suchen findest Du hier:

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/

Wonach Du am besten googelst, für die eine fehlende Theorie-Stunde, weiß die Fahrschule.

peterman716
Fragesteller

vielen dank