Theoretische Führerscheinprüfung Termin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für die theoretische Führerscheinprüfung benötigst du eigentlich keinen Termin. Ich habe die Prüfung beim TÜV Nord abgelegt und dort kannst du zu den Öffnungszeiten hin und die Prüfung ablegen.

Dort gibt es mehrere Computer, dass heißt, dass mehrere Prüflinge gleichzeitig die Prüfung ablegen können. Du musst nur eine Wartemarke ziehe und warten bis du aufgerufen wirst.

Wenn du aufgerufen wurdest, dann musst du die Gebühr von ca. 25€ zahlen und wenn du das erste mal dort bist, dann musst du von der Fahrschule die Bescheinigung vorlegen, dass du alle theoretischen Stunden abgelegt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ahmed16
27.11.2016, 22:56

Ich hab leider nicht so eine Bescheinigung bekommen.. Was kann ich jetzt machen

0
Kommentar von Ahmed16
27.11.2016, 22:58

Das problem ist das meine Fahrschule nur Dienstag und Mittwochs öffnet.. Kann ich die nicht nachzeigen?

0
Kommentar von Ahmed16
27.11.2016, 23:00

Ja werde ich auch trotzdem danke!

1
Kommentar von Derdos
28.11.2016, 00:35

ruf einfach bei deiner Fahrschule an. da wird schon jemand im Büro sein

0

Ausbildungsbescheinigung?

Regelt das nicht der Fahrlehrer?

Ruf Morgen so ca. um 10 Uhr bei deiner Fahrschule an. Die theoretischen Prüfungen finden meistens um bzw. ab 13 Uhr statt.

Frag in der Fahrschule einfach wie das ablaufen wird. Ob Du selber zum TÜV musst oder der Fahrlehrer Dich mitnimmt. Frag ob Du sonst noch irgendetwas brauchst, ansonsten sollten keine Probleme entstehen.

Ich musste nur meinen Ausweis dabei haben, sonst nichts. Und die Gebühren bezahlen, das war's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?