Ist es sehr abnormal den ganzen Tag im Keller zu verstecken, um zu schwänzen und lernen?

5 Antworten

Zumindest gibt es dann irgendwann Ärger mit der Schule und natürlich auch mit Deinen Eltern!

Kommt darauf an, ob du besser alleine lernen kannst oder in der Schule. Ebenfalls ist relevant, ob du sichergehen kannst, dass du weißt, was in der Schule abgeht. Je nach Alter und Jahrgang ist das halt so eine Sache mit Eltern, Entschuldigungen etc.. Auch mit Ü18 nicht übertreiben. Ich lasse auch mal einzelne Doppelstunden weg, die ich für nutzlos halte, um zu lernen (klappt, wenn ich auf meine Noten schaue gut), bin 13. Klasse.

Schwänzen um zu lernen ist in den seltensten Fällen eine gute Idee. Ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn man Zuhause besser lernen kann als in der Schule, aber das Material bekommt man nur im Unterricht, wo man auch direkt Nachfragen stellen kann und sieht wie die anderen die Aufgaben lösen.

Schwänzen sollte nicht zur Regelmäßigkeit werden und ist auch einfach kein gesunder Weg mit Lernstress umzugehen. Setz dich meinetwegen in den Keller oder schließ dich in deinem Zimmer ein, lerne eine Stunde oder den ganzen Tag lang, aber nicht zu der Zeit, zu der du in der Schule sitzen solltest. An den Tagen, an denen du fehlst, verpasst du auch wieder etwas, was du dann nicht verstehst und letztendlich Zuhause nachholen musst.

LeBronJ03
Fragesteller

machen alles auf OneNote wegen dem ist der Schulstoff für mich kein Problem

Ja das ist bedenklich, sprich mit Deinen Eltern, findet die Ursache!

Ich verstehe deinen Wunsch ungestört lernen zu können, nicht abgelenkt zu werden.

Ich verstehe nicht, weshalb du das im Keller tust - es sei denn, der ist ausgebaut (Partykeller, Hobbyraum..).

Noch weniger verstehe ich allerdings, weshalb du die Schule schwänzt, weil dir bekannt sein müsste, dass es eine Schulpflicht gibt und es zu Ärger für dich aber auch deine Eltern führen kann, wenn du schwänzt.

Gehe doch bitte regelmäßig zur Schule, erspare dir und deinem Eltern Ärger und lerne doch bitte in deinem Zimmer.

LG.