Eltern sind sehr Streng?

4 Antworten

Das ist wirklich sehr streng. Darfst du Freunde einladen? Vielleicht erzählen sie mal, wie es bei denen Zuhause läuft.

45 Minuten Internet sind schon knapp. Besonders, wenn man für die Schule was erledigen muss. Vielleicht kannst du zusätzliche Schul-Recherche-Zeit rausschlagen.

Eine 3 heißt übersetzt "befriedigend". Das sollte es die Eltern auch. Wie sehen eigentlich deren Zeugnisse aus? Hast du die schon einmal gesehen?

Irgendwie klingt das alles, als wollten Sie dich möglichst sehr ans Zuhause binden. Deine soziale Kompetenz wird sehr darunter leiden. Ob sie das mit einberechnet haben?

Du solltest dir Hilfe oder einen Vermittler holen. Existiert da jemand, eine Patentante oder eine Oma die helfen könnte?

Daniel2821
Fragesteller

Naja wenn Schule ist hab ich 01:30 am Handy und ja darf Freunde einladen aber das mit zuhause glaube ich ehr nicht.

denke du brauchst hilfe vom jugendamt

Daniel2821
Fragesteller

Wieso?

Daniel2821
Fragesteller
@liamks14

Naja hab schon andere gehört die dann einen Monat Hausarrest haben usw.

DamiV8  04.01.2022, 18:33
@Daniel2821

Weil sie dir meiner Meinung nach eingrenzen für ein wenig Mehr Freiheit. Du brauchst auch Zeit für dich. 3 Stunden lernen am Tag ist zwar möglich aber die Konzentration so lange aufrecht zu halten ist nicht möglich.

Sprich sonst mit deinem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer darüber. Sie werden dir dann sicher helfen können

Auch wenn es dir nicht gefällt, aber deine Eltern wissen normal was gut für ihre Kinder ist. Du bist nicht der erste, der denkt, das er ja schon alt genug für alles ist. :)

Ob das streng oder nicht ist, kann man so schnell nicht beurteilen. Man müsste hinter die Kulissen bei eusich schauen.

Du kannst nichts weiter tun, als abwarten und älter werden. :)

Daniel2821
Fragesteller

Oke danke

Das ist ja wie im 19. Jahrhundert. Schau, ob Du im Internet etwas zu dem Thema (Schlafenszeit, Hausarrest, Handynutzung, Schulnoten usw. findest und dann bitte Deine Eltern zum ernsthaften Gespräch. Du bist mit 14 kein schutzbedürftiges kleines Kind mehr(allerdings auch noch nicht erwachsen) Sonst vielleicht mal mit einem Vertrauenslehrer, Eltern von Freunden usw. reden, die dann vermitteln können. Viel Glück !