urlaub mit eltern einfach nicht kommen?

5 Antworten

Das ganze Gejammer ist völlig überflüssig.

Du bist erwachsen und damit voll verantwortlich für deine Entscheidungen.

Deine Eltern geben dir etwas, das ist dir wichtig. Du willst das Auto und was auch immer sonst alles. Dafür wirst du ihnen auch etwas geben müssen.

Es wird einem nichts bedingungslos geschenkt.

Wenn du frei von ihnen sein willst, steht es dir frei, zu gehen.

Versuchen, ein offenes Gespräch zu führen, du solltest, junger Padawan.

Wer strenger, sie sind? Mutter oder Vater? Erstmals nur mit jemanden reden, du solltest.

Wenn nicht in frage, das kommt. Mit jemanden reden, die deine Eltern gut kennen, du solltest. Das ganze offen schildern, du musst.

Abzuhauen, keine Lösung, das ist. Problem nicht gelöst, du hast. Es verschlimmern, du könntest.

Möge die Macht, mit dir sein, Padawan Mrsnobody

Yoda

Nun, so lange du noch von deinen Eltern abhängig bist und natürlich das Auto haben willst musst du akzeptieren, was sie sagen.

Auch dass du rauchst, zeigt doch, dass du gegen alle Vernuft dich leicht manipulieren lässt.

19 ist ein Alter das auf deinem Perso geschrieben steht.

Aber, deine Persönlichkeit scheint da noch nicht mitgekommen zu sein.

mrsnobody15
Fragesteller

und wieso das?

Kosmike  01.04.2024, 13:27
@mrsnobody15

Deine ganze Argumentation.

Warum wollen wohl deine Eltern dich immer dabei haben und schränken dich dermassen ein.

Irgend einen Anlass dazu musst du ihnen gegeben haben oder ihre eigene Beziehung ist dermassen schlecht, dass sie nichts miteinander anzufangen wissen und dich als Lückenfüller brauchen.

mrsnobody15
Fragesteller
@Kosmike

es ist auch so, die lieben sich gegenseitig null

Kosmike  01.04.2024, 13:46
@mrsnobody15

Aber offensichtlich haben sie keine finanziellen Probleme, da sie dich auf solche Ausflüge mitnehmen können und sogar noch ein Extrazimmer für deinen Freund bezahlen.

Nur auch das kostet, wenn er also mitkommen wollte, dann könnte er sich ja such dort ein Zimmer nehmen.

Oder lässt er sich von dir und deinen Eltern nur Aushalten?

mrsnobody15
Fragesteller
@Kosmike

meine eltern wollen ihn einfach nicht dabei haben weil sie nur mit mir zeit verbringen wollen, mein vater ist total eifersüchtig auf meinen freund weil ich so gut zu ihm bin und er zu mir und wir uns lieben usw. Das haben meine eltern nicht deswegen mögen sie es auch nicht sehen, das ist das einzige was für mich sinn macht warum sie ihn nicht da haben wollen

Kosmike  01.04.2024, 14:16
@mrsnobody15

Nun, da ich weder dich noch deine Eltern persönlich kenne, so kann ich mein Urteil alleine auf deinen Aussagen machen.

Und damit, auch wenn es für dich nur Sinn macht, muss dem nicht Zwangsläufig so sein.

Grundsätzlich würde da nur ein ehrliches Gespräch helfen, das aber auf der Grundlage meiner Einschätzung auf Distanz eher unzuverlässig ist, da ich davon ausgehe, dass ihr zu solchen Gesprächen nicht fähig seid.

Daher müsstet ihr eine Art Mentor organisieren.

Jemandrn der in dieser Sache mit euch die ganze Problematik aus Distanz durchgeht.

Aber ob das Möglich ist..

Am besten dazu geeignet wäre ein guter Familienfreund dem ihr alle verrraut und der an euch interessiert ist.

Ja, ich denke, damit hat es sich, was ich aktuell dazu sagen kann.

Meine eltern sind richtig streng und schlimm, ich muss um 23 daheim sein ich darf bei meinem freund nicht übernachten, im urlaub müssen wir getrennte zimmer haben usw.

Da du volljährig bist liegt das nicht in der Entscheidungsgewalt deiner Eltern. Generell sind deine Eltern toxisch und gefährlich, du solltest Abstand von diesen halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
mrsnobody15
Fragesteller

ja aber ich brauche einen rat was ich jetzt tun sollte

Destranix  01.04.2024, 13:14
@mrsnobody15

Schau, dass du ausziehst. Wenn du dir das nicht leisten kannst, wende dich an eine Sozialberatungsstelle um in Erfahrung zu bringen was du tun kannst, welche Gelder du beantragen kannst oder wo du günstig eine Wohnung bekommst.

Destranix  01.04.2024, 13:16
@mrsnobody15

Ich würde zuhause bleiben und deine Eltern alleine fahren lassen. Dann evtl. wärenddessen ausziehen oder dergleichen in die Wege leiten.

zieh aus in deine eigene wohnung und fang endlich an dein eigenes leben zu führen