Eltern wollen mir das Internet abdrehen?

5 Antworten

Für die Schulrecherche reichen 3 GB völlig aus, und dann gehst du eben für die Hausaufgaben in die Stadtbibliothek. Soll auch der Konzentration sehe dienlich sein, hört man. Deine Eltern haben deine Mediensucht erkannt und sind genervt davon. Du hast ihre Warnungen in den Wind geschlagen und nachts gezockt.

Also schieb nicht die Schule vor. Das nehme ich dir nicht ab.

Julius564  20.01.2024, 11:44

Ehm

Also ich weiß ja nicht in was für größeren Städten du wohnst aber in der stadtbibliothek in meiner Stadt findet man kaum was

Und 3 GB reichen bedingt

Mediensucht muss nicht vorliegen es gibt leider eltern die haben eine sehr gestörte Verhältnis zum internet

Warum tun Eltern so etwas?

Naja, das musst du denke ich beantworten können, besser als wir. Deine Eltern werden ihren Grund dafür haben. Und der liegt meistens in einer Verfehlung.

Deine Argumente kenne ich von meinen Kindern. Denen hatte ich das WLAN auf drei Stunden am Tag und vor 22.00 Uhr eingestellt. Sie haben diese drei Stunden anfangs verzockt und sind dann zu mir gekommen und wollten WLAN „für die Schule“. Ich hoffe für Dich, dass Deine Eltern standhaft bleiben.

Ich denke, wenn sie sehen, dass Du Dich auch selbst bemühst, Deinen Medienkonsum zu reduzieren, dann wirst Du mit Ihnen über die WLAN-Zeiten neu verhandeln können

Carbonfree  19.01.2024, 15:13

Genau so ist das. Schon erstaunlich, dass Bücher offensichtlich nicht mehr ausreichen um Hausaufgaben zu machen. Lächerliche Ausreden.

Was für'n Quatsch...

  1. brauchst du in der 10. Klasse mit Sicherheit NICHT jeden Tag das Internet zuhause für die Schule.
  2. 3GB Daten? WENN du es dann überhaupt für die Schule brauchst, dann dürften dort mehrheitlich Dokumente anfallen. Und bis du mit Dokumenten 3GB durch hast, müsstest du ein paar 100 e-Books runterladen.

Da drängt sich eher der Verdacht auf, dass du aufgrund deines Internetkonsums gerade eben die Schule vernachlässigst.

sie sind nicht verpflichtet dir internet oder ein handy zu stellen. für die schule brauchst du kein internet. sie können dir auch komplett das handy abnehmen. warum sie das tun? das werden sie dir ja klar und deutlich gesagt haben.